• Die Entscheidung steht: Daniel Heuer Fernandes wird zum Zweitligastart das HSV-Tor hüten.
  • Foto: WITTERS

Entscheidung im HSV-Tor: Heuer Fernandes bleibt die Nummer eins, aber …

Er bleibt auch zum Zweitligastart die Nummer eins. Daniel Heuer Fernandes wird gegen Fortuna Düsseldorf das HSV-Tor hüten, wie es danach weitergeht, bleibt jedoch offen. Daniel Thioune sprach seinem Keeper ausdrücklich nur eine Garantie für diese Partie aus.

Nachdem klar ist, dass Julian Pollersbeck als Ersatzkeeper zu Olympique Lyon wechselt, sucht der HSV einen neuen Keeper, der das Team um Heuer Fernandes und Tom Mickel ergänzt. „Wir müssen Julian ersetzen“, weiß Thioune, „dann ist es ein offenes Rennen.“

Thioune: Heuer Fernandes kann seine Aufstellung rechtfertigen

Heute vertraut Thioune wie schon im Pokal Heuer Fernandes und ruft die Begegnung als Chance für seinen Keeper aus. „Vertrauen bekommt man dadurch, dass man für ein Spiel nominiert wird“, so der Trainer. „Und Vertrauen muss man rechtfertigen, unabhängig von der Position. Gegen die Fortuna kann Daniel seine Platzzeit rechtfertigen.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Ex-HSV-Profi Harnik: „DFB darf Leistner nicht bestrafen!“

Offen, was danach passiert. Spekulationen rankten sich um Hertha dritten Keeper Nils Körber (23), der im Vorjahr auf Leihbasis unter Thioune in Osnabrück spielte. Doch Körber wird nicht zum HSV wechseln – sondern in Berlin seine Chance suchen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp