x
x
x
  • Darmstadt-Torjäger Serdar Dursun ist nicht bei der EM dabei, wird aber von einigen Vereinen umworben
  • Foto: imago images/Revierfoto

Dursun, Hofmann, Ducksch: Die HSV-Stürmersuche nimmt Fahrt auf – einer ist raus

Ein neuer Knipser muss her. Wer soll 23-Tore-Mann Simon Terodde (33/wechselt zu Schalke) zur kommenden Saison beim HSV beerben? Neben Darmstadts Serdar Dursun (29) bleibt auch Karlsruhes Philipp Hofmann (28) eine heiße Option.

An Hofmann war der HSV bereits vor dieser Saison dran, biss sich aber die Zähne aus, weil Karlsruhe auf eine Ablöse von mehr als drei Millionen Euro pochte. Das Interesse ist geblieben, das Problem auch: Hofmann hat beim KSC noch bis Sommer 2022 Vertrag, dürfte zumindest immer noch etwa zwei Millionen Euro kosten.

HSV-Kandidat Dursun nicht für die Türkei bei der EM dabei

Darmstadts Dursun hingegen ist ablösefrei, wird aber auch von Schalke und Besiktas Istanbul umworben. HSV-intern soll Hofmann als Wunschlösung gelten. Eine Enttäuschung musste Dursun am Freitag verdauen. Trotz seiner 21 Saisontore ist der Traum von einer EM-Nominierung geplatzt. Der Stürmer fehlt im erweiterten Aufgebot der Türkei, kann sich bei der EM also nicht weiter empfehlen.

Das könnte Sie auch interessieren: Klare Ansage von Hrubesch: Darum soll der HSV nicht mehr so viel jubeln

Angeboten wurde dem HSV Hannovers Marvin Ducksch (27/die MOPO berichtete). Er passt aber nicht ins vom HSV erstellte Stürmer-Profil.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp