• Merlin Polzin, Daniel Thioune und Michael Mutzel besprechen die 1:3-Pleite gegen den VfL Bochum.
  • Foto: WITTERS

Drei Spiele ohne Sieg: HSV-Trainer Thioune: „Ich sehe da keinen Trend“

Acht Spiele hat es gedauert. Gegen den VfL Bochum setzte es für den HSV die erste Liga-Niederlage unter Daniel Thioune. Nach dem tollen Start mit fünf Siegen in Serie markierte das 1:3 (0:1) gegen den VfL nun bereits das dritte sieglose Spiel in Folge. Was nun, Herr Thioune? 

Der 46-Jährige will die Durststrecke nicht überbewerten. „Wir sind nach den ersten fünf gewonnenen Ligaspielen nicht davon ausgegangen, dass wir die nächsten 29 Ligaspiele gewinnen werden. Wir konnten den Saisonstart einsortieren“, sagte Thioune nach dem Bochum-Spiel. 

Das könnte Sie auch interessieren:  1:3 gegen Bochum! Das sind die Noten der HSV-Profis

Und dennoch, der Trend zeigt nach unten. Nicht nur bei den Ergebnissen, auch spielerisch waren die letzten Auftritte schon längst nicht mehr so überzeugend.

„Es wäre natürlich erfreulich gewesen, wenn wir jetzt auch dieses Spiel gewonnen hätten“, sagte der HSV-Trainer und erklärte: „Ein Viertel der Saison ist rum. Wir müssen fleißig bleiben und weiter hart arbeiten. Wir müssen Gas geben.“ Nur so könne man erfolgreich sein. 

HSV seit drei Spielen ohne einen Sieg

Zuletzt aber stotterte das Getriebe. 2:2 im Stadtderby, der Last-Minute-Nackenschlag in Kiel (1:1) und jetzt die verdiente Bochum-Pleite. „Ich sehe da keinen Trend“, beteuert Thioune, der nach dem Spiel im Kreis kurz zur Mannschaft sprach und sofort mit der Aufarbeitung des Spiels begann.

Droht dem HSV wie in den vergangenen Jahren der Herbst-Blues? Die nächsten Wochen werden es zeigen. Kommenden Sonntag müssen die Hamburger in Heidenheim ran. „Wir werden es auch sicherlich wieder besser machen“, verspricht Thioune.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp