x
x
x
HSV-Stürmer Robert Glatzel
  • HSV-Angreifer Robert Glatzel erzielte gegen Rostock seine Saisontreffer Nummer sieben und acht.
  • Foto: WITTERS

Nach Tor-Flaute: HSV-Stürmer Glatzel plötzlich so gut wie nie!

Man hörte sie plumpsen, die Zentnerlasten, die ihm von den Schultern fielen. Sechs Partien lang blieb Robert Glatzel zuletzt torlos, beim 3:0 (2:0) des HSV gegen Hansa Rostock platzte der Knoten gleich doppelt. Auch dank der beiden Treffer des Angreifers grüßt der HSV nun von Rang drei der Tabelle.

„Ein echter Torjäger fehlt – kann der HSV so überhaupt aufsteigen?“, hatte die MOPO unter der Woche gefragt. Glatzels Antwort: Wer sagt denn überhaupt, dass der HSV keinen echten Torjäger hat?


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Die beiden Tore tun mir natürlich richtig gut“, erklärte der 27-Jährige, nachdem er seine 572 Minuten lange Flaute beendet hatte. Sein Resümee: „Gewonnen, Tore gemacht, zu Null gespielt – so stellt man sich das vor.“

HSV-Stürmer spielte die erfolgreichste Hinrunde seiner Profi-Karriere

Damit polierte Glatzel, der zuletzt zwar selten enttäuschte aber mehrfach Hochkaräter liegen ließ, auch seine eigene Bilanz auf. Acht Hinrunden-Treffer erzielte er als Profi noch nie, bislang lag sein Halbjahres-Bestwert bei sieben Treffern (für Heidenheim, in der Serie 2018/19).  „Wir sind froh, dass er sich jetzt für seine Arbeit belohnt hat“, lobte Trainer Tim Walter. „Zuletzt hatte er manchmal etwas Pech.“

Kommenden Samstag will Glatzel mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause starten. Gutes Omen für ihn: Gegen Schalke klappte es schon beim 3:1 zum Saisonstart, da traf Glatzel zum Ausgleich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp