x
x
x
HSV
  • Mario Vuskovic (r.) ist beim HSV ein echter Punktegarant.
  • Foto: WITTERS

Dieser HSV-Profi ist der größe Punktegarant im Kader

Auf dem Papier ist Mario Vuskovic mit einem Marktwert von 4,5 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) aktuell der wertvollste Profi im HSV-Kader. Beim Blick auf die Punkteausbeute sieht es genauso aus. Wenn Vuskovic auf dem Platz dabei ist, holt der HSV im Schnitt die meisten Zähler.

Bei acht Spielen kam der Kroate bislang für die Hamburger in dieser Saison zum Einsatz. Fünf Siege, zwei Remis und eine Niederlage waren das Ergebnis. Das sind 17 Zähler in acht Spielen. Oder umgerechnet 2,13 Punkte pro Spiel im Schnitt. 

HSV: Keiner holt so viele Punkte wie Mario Vuskovic

Vuskovic ist der Punktegarant des HSV. Auf über zwei Zähler im Schnitt pro Spiel kommt bei den Hamburgern in dieser Saison sonst kein Profi. Die durchschnittliche Ausbeute der gesamten Mannschaft liegt zum Vergleich in dieser Spielzeit bislang bei nur 1,67 Punkten pro Partie.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ein Zufall ist der starke Wert bei Vuskovic sicher nicht. Auch andere Zahlen untermauern seine Qualität. Der Innenverteidiger hat die besten Zweikampfwerte im Team (67,44 Prozent gewonnene Duelle), auch bei der Passquote (93,73 Prozent) liegt er ganz vorne. Zudem reist er mit seiner Gewinner-Mentalität die Nebenleute immer wieder mit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp