x
x
x
  • Der HSV gegen St. Pauli im elektronischen Derby.
  • Foto: hfr

Derby : St. Pauli schlägt den HSV auch an der Konsole

Es ist nicht die Saison der HSV-Spiele gegen St. Pauli – das gilt auch für das Stadtderby an der Spielkonsole. Nach dem der FC St. Pauli in dieser Spielzeit bereits im realen Fußball beide Vergleiche gegen den HSV mit 2:0 gewonnen hatte, setzte sich der Kiezklub nun auch  bei der „Bundesliga Home Challenge“ gegen die Rothosen durch.

Um die fußballfreie Zeit während der Corona-Krise zu überbrücken, fand die „Bundesliga Home Challenge“ bereits am vierten Wochenende in Folge statt. Insgesamt 30 Vereine der 1. und 2. Bundesliga sind bei dem elektronischen Wettbewerb dabei. Auf der Spielekonsole wird sich mit dem Videospiel „FIFA 20“ in verschiedenen Duellen gemessen. Pro Partie werden zwei Spiele gespielt. Zu  jedem Team gehören ein Profi-Fußballer und ein richtiger E-Sportler. Zahlreiche Derby standen an diesem Wochenende auf dem Programm. Der HSV trat gegen den FC St. Pauli an und verlor das Duell am Ende mit 2:3.

Leibold ärgert sich über verpasste Führung

Den Vergleich E-Sportler gegen E-Sportler konnte der HSV noch für sich entscheiden. Christoph „HSV Chrissi“ Strietzel setzte sich mit 1:0 gegen Can Tuna vom Kiezklub durch. Danach übernahmen Tim Leibold und St. Paulis Luca Zander die Kontroller. Zander gewann gegen Leibold mit 3:1 und holte damit den elektronischen Derby-Sieg für St. Pauli. Leibold: „Eigentlich hätte ich  in Führung gehen müssen. Pauli kam einmal vor das Tor und schon hat es geklingelt. Danach war ich verunsichert. Die Niederlage ist zu hoch.“

Bleibt zu hoffen, dass es für beide bald wieder auf dem richtigen Platz weitergeht. Dann allerdings nicht mehr im direkten Vergleich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp