x
x
x
  • Gideon Jung und Rick van Drongelen kämpfen um einen Platz in der HSV-Startelf.
  • Foto: WITTERS

Der HSV hat zwei Kandidaten: Wer darf neben Letschert ran?

Dieser Poker wird den HSV bis zum Anpfiff in Heidenheim am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) begleiten. Gegen Osnabrück durfte Gideon Jung den gelbgesperrten Rick van Drongelen in der Abwehrmitte ersetzen. Nun ist der Niederländer wieder fit. Stellt sich die Frage: Kehrt „Big Rick“ ins Team zurück? Oder wird Jung nun zum Platzhirschen?

Van Drongelen hatte im Laufe der Saison schon häufiger einen schweren Stand. Zu einem guten Teil auch selbstverschuldet, denn bei allem Einsatz war der 21-Jährige erkennbar oft bei Gegentoren in der Verlosung. Jung wiederum feierte nach seiner Verletzung gerade erst sein Comeback. Gegen Osnabrück vermittelte er einen rustikalen, aber bei weitem nicht immer sattelfesten Eindruck.

Rick van Drongelen mit beeindruckender Statistik

Wie entscheidet Hecking? Für van Drongelen spricht sein Spielrhythmus. Und seine Bilanz. Ganze zwei Zweitligaspiele verpasste der Niederländer mit dem HSV – keines konnte sein Klub gewinnen, weder in der Hinrunde in Sandhausen (1:1), noch zuletzt gegen Osnabrück.

Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Linksverteidiger sind im Sommer ablösefrei

Hecking lässt sich vor der Abreise nicht in die Karten gucken, hält die Spannung hoch. Am Ende muss er entscheiden, welchen der beiden er auch psychisch für stabiler hält.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp