x
x
x
HSV-Co-Trainer Merlin Polzin
  • Merlin Polzin hat bis 2024 beim HSV verlängert.
  • Foto: WITTERS

Der HSV-Bessermacher bleibt: Polzin hat jetzt länger Vertrag als Tim Walter

Vermutlich gibt es beim HSV keinen größeren Fußball-Nerd als ihn. Nicht selten schickt Merlin Polzin (31) den Profis noch nachts Videos mit Spielszenen. „Die Jungs sind nie vor mir sicher“, sagt der Assistenztrainer schmunzelnd. „Das ist kein normaler Job für mich, es ist Leidenschaft.“ Die wird er auch in den kommenden Jahren beim HSV ausleben. Der Verein hat Polzins Kontrakt vorzeitig bis 2024 verlängert.

Für Polzin die schönste Anerkennung. Im Sommer 2020 kam er als Daniel Thiounes Assistent zum HSV, blieb auch, nachdem sein Vertrauter den Klub vor knapp neun Monaten verließ. Auch Nachfolger Tim Walter ist begeistert von Polzin, der sich aber weiter mit Thioune austauscht: „Wenn man so lange zusammenarbeitet, geht das über das Sportliche hinaus. Er unterstützt, spricht mir Mut zu.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Erst der einfühlsame Thioune, nun der so extrovertierte Walter. „Klar gibt es da Unterschiede“, sagt Polzin. „Für mich ist es fantastisch, beides mitzuerleben.“ Übrigens: Sein Vertrag läuft nun sogar ein Jahr länger als der von Walter. Das zeigt, wie sehr der HSV auf Polzin baut.

HSV-Co-Trainer kommt aus Bramfeld

Der Bramfelder Junge (von 2011 bis 2013 bereits HSV-Jugendtrainer) bleibt an Bord und hat ein klares Credo: „Die Jungs jeden Tag besser zu machen und auch selbst besser zu werden.“ Notfalls auch nachts.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp