x
x
x
  • David Kinsombi und der HSV (l./hier im Test gegen Hertha BSC) laufen noch immer ohne neuen Hauptsponsor auf – und müssen auf ihren Jerseys auf Eigenwerbung für den „Hamburger Weg“ setzen.
  • Foto: WITTERS

Deal endlich in Sicht!: Neuer Trikotsponsor: HSV hofft auf Blitz-Lösung

Die Uhr tickt unerbittlich. Nach wie vor sucht der HSV einen neuen Hauptsponsor, auch zehn Wochen nach dem Ausstieg von Emirates mangelt es an einem neuen Partner. Aber: Beim HSV besteht die Hoffnung, dass es bis zum Pokalspiel am Montag bei Dynamo Dresden zu einer Blitz-Lösung für die Brust kommt – und der Klub nicht ohne Werbepartner auf dem Trikot in die Saison starten muss.

Die Gespräche laufen, der Vollzug aber steht noch aus. Dem Vernehmen nach befindet sich der HSV in der Endphase der Gespräche, die Suche nach dem „Emirates“-Nachfolger läuft unter Hochdruck. Noch aber gibt es keinen Vertrag. Und das hat Folgen: Woche für Woche gehen dem HSV nicht nur Sponsorengelder sondern auch stattliche Merchandising-Einnahmen flöten. Denn solange der Klub keinen neuen Hauptsponsor gefunden hat, spielen die Profis in ihren alten Trikots der Vorsaison, es gibt auch keine neuen zu kaufen. Die Fans warten bislang vergeblich darauf, sich die neuen Heim- und Auswärtsjerseys zulegen zu können.

Ziel des HSV: Spätestens bis zur kommenden Woche soll ein Hauptsponsor her

Wann meldet der HSV Vollzug? Im Volkspark geht man nun von einer zeitnahen Lösung aus. Intern werden der Montag und das Dresden-Spiel noch als absolut möglich deklariert.

Viel wichtiger war den Bossen aber ohnehin immer der Zweitliga-Auftakt kommende Woche (18.9.), wenn Fortuna Düsseldorf in den Volkspark kommt. Das ist dann auch eine Prestigefrage, denn die Partie wird bundesweit großes Interesse auf sich ziehen.

Noch aber wird mit dem potenziellen neuen Partner um die Zahlen gefeilscht. Emirates, das seine Sonderausstiegsklausel nach dem verpassten Aufstieg zum 30. Juni zog, zahlte zuletzt nur noch 1,4 Millionen Euro. Eine zwei würde der HSV nun gern vor dem Komma stehen haben – auch um mögliche Defizite im Bereich des Namensrechts am Stadion auszugleichen. Mäzen Klaus-Michael Kühne zahlte zuletzt vier Millionen Euro, stieg ebenfalls aus. Auch hier gibt es noch keinen Nachfolger.

Hoffnung: HSV hat für diese Woche Foto-Tag angesetzt

Im Volkspark sind sie in Sachen Hauptsponsor gerüstet, sollte es zu einer schnellen Entscheidung kommen. Für diese Woche wurde ein „Media Day“ in mehreren Schichten angesetzt, es ist der Tag, an dem die Profis mit ihren neuen Trikots für Fotos und Videoaufnahmen aller Arten posieren, auch für das neue Mannschaftsfoto. Allerdings: Vor zwei Wochen war schon mal ein „Media Day“ geplant, wurde dann aber kurzfristig abgesagt. Der Grund: Solange kein neuer Sponsor da ist, gibt’s auch keine Fotos. Die Hoffnung lebt, dass es diesmal anders kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp