x
x
x
Stuttgarts Erik Thommy war schon mal ein Thema beim HSV. Wird es jetzt was?
  • Stuttgarts Erik Thommy war schon mal ein Thema beim HSV. Wird es jetzt was?
  • Foto: picture alliance

Deadline Day: HSV holt Kroaten-Verteidiger – auch Thommy ein Thema?

Ein Heimspiel steht am Dienstag für den HSV nicht auf dem Programm, spannend wird der Blick in den Volkspark trotzdem. Denn der Deadline Day! Pläne und Gedanken gibt es einige. Die erste Entscheidung ist mit einer Verstärkung für die Abwehr wohl schon gefallen. Doch das soll nicht alles sein. 

Wie wild wird das Transfer-Finale beim HSV? Am Montag hieß es im Volkspark erneut, dass man nichts erzwingen werde und neben der sportlichen Situation auch die wirtschaftliche Lage genau im Blick behalten werde. Heißt: Das Geld wird am letzten Tag der Transferperiode nicht lockerer sitzen. Passieren wird trotzdem noch etwas. 

Kroatisches Talent: Vuskovic kommt zum HSV

Für die Offensive und die Abwehr wird noch Verstärkung gesucht. Wolfsburgs Admir Mehmedi wäre für den HSV interessant, ist aber nicht finanzierbar. Bei Stuttgarts Erik Thommy sieht es etwas anders aus. Der absolute Top-Kandidat ist er aber nicht. Sehr konkret ist es hingegen bei Mario Vuskovic. Der 19-jährige Innenverteidiger von Hajduk Split wird laut kroatischer Medien für eine Leihgebühr von einer Million Euro für zwei Jahre an den HSV ausgeliehen. Im Anschluss gibt es eine Kaufoption von 3,5 Millionen Euro für die Hamburger. Der Deal ist nach MOPO-Informationen so gut wie fix. 

Vuskovic ist im Anflug. Dienstag werden die restlichen Karten auf den Tisch gelegt. Bis 18 Uhr muss alles geklärt sein. Ob die Last-Minute-Zugänge auch die erhofften Verstärkungen sein werden, ist abzuwarten. Auch in den letzten Jahren gab es im Transfer-Endspurt immer noch mal Bewegung beim HSV, eine Erfolgsgeschichte war selten dabei. Das zeigt die Bilanz der vergangenen fünf Last-Minute-Sommer-Transfers. 

Die HSV-Erfahrungen am Deadline Day

2020 wechselte Sven Ulreich kurz vor Toreschluss nach Hamburg, die Erwartungen konnte er nicht erfüllen. Ähnlich sah es ein Jahr zuvor aus, als am letzten Tag der Sommertransferperiode Martin Harnik verpflichtet wurde. 2018 war es Hee-Chan Hwang, der Ende August von RB Salzburg ausgeliehen wurde. Auch er war unterm Strich nicht die erhoffte Verstärkung.

Das könnte Sie auch interessieren: So viel kann der HSV im DFB-Pokal einnehmen

Sejad Salihovic kam 2017 als letzter Sommer-Zugang und arbeitsloser Profi sogar erst Mitte September. Er stieg mit dem HSV ab. Vieles richtig machte der HSV hingegen am 31. August 2016, als Douglas Santos als Last-Minute-Transfer nach Hamburg geholt wurde. 

HSV und Toni Leistner lösen Vertrag auf

Eher ruhig wird es am Dienstag beim Thema Abgänge. Josha Vagnoman wird nicht wechseln. Bei Toni Leistner ist eine Vertragsauflösung das klare Ziel. Laut transfermarkt.de hat er sich mit dem HSV darauf verständigt und erhält eine „satte“ Abfindung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp