x
x
x
Lauterns Matheo Raab (hinten) feiert mit seinem Torhüter-Kollegen Avdo Spahic den Aufstieg.
  • Lauterns Matheo Raab (hinten) feiert mit seinem Torhüter-Kollegen Avdo Spahic den Aufstieg.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Das Aus für Johansson? Lautern-Keeper Raab fliegt ins HSV-Tor

Der erste Neue ist im Anflug. Matheo Raab vom 1. FC Kaiserslautern soll kurz vor einer Unterschrift beim HSV sein.

Zuerst berichtete Sky darüber. Der 23-Jährige kommt demnach ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern, mit dem er sich jüngst in den Relegationsspielen für die Zweite Liga gegen Dynamo Dresden (0:0/2:0) durchsetzte.

Raab soll beim HSV den Konkurrenzkampf anfeuern

In 34 Drittligaspielen für Kaiserslautern spielte Raab in der Vorsaison 16-mal zu Null, kassierte insgesamt nur 27 Gegentore.

Das könnte Sie auch interessieren: Glatzel bleibt beim HSV – und verlängert

Raab, der schon in Hamburg weilt, soll beim HSV den Konkurrenzkampf zu Daniel Heuer Fernandes (29) anheizen. Ein Unterfangen, an dem Marko Johansson (23) scheiterte.

Der Schwede, zuletzt nur noch dritter Keeper hinter Tom Mickel (33), dürfte bei einer Raab-Verpflichtung endgültig chancenlos sein und den Verein wohl verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp