Darauf warteten viele HSV-Fans: Ulm schickt Tickets zurück, aber …
Der Ansturm der Fans ist ungebrochen groß, die Hoffnung auf ein Ticket allerdings gering. Mehr als 100.000 Kartenwünsche gingen für das letzte Saison-Heimspiel gegen Ulm (10. Mai) im Volkspark ein, der HSV hätte sein Stadion auch zwei Mal füllen können. Nun gab es für alle leer ausgegangenen Anhänger eine Mini-Hoffnung, doch noch dabei sein zu können – denn in der Vorwoche sendete der SSV einige hundert Karten an den HSV zurück.
Auch in Ulm war die Nachfrage riesig. Mehr als 4400 Karten setzte der Aufsteiger über seine Kanäle ab, niemals zuvor wurde der Verein von so vielen Fans zu einem Auswärtsspiel begleitet. Und dennoch: Als die SSV-Verantwortlichen merkten, dass sie nicht alle Karten loswerden würden, schickten sie die restlichen nach Hamburg zurück.
Ulm schickte mehrere hundert Karten an den HSV zurück
Auf genau diese Chance warteten viele HSV-Anhänger. Was aber geschah mit den wertvollen Plätzen, die sich über dem Gästeblock der Ulmer in der Süd-West-Ecke des Stadions befinden?

Kurz gesagt: Wer auf eine Chance hoffte, eines der Tickets zu ergattern, ist schon wieder zu spät dran. Um das absolute Chaos zu vermeiden, verzichtete der HSV darauf, die Karten zu einem bestimmten und angekündigten Zeitpunkt zum Verkauf anzubieten. Weil Ansturm und anschließender Frust-Faktor enorm hoch gewesen wären. Stattdessen wurden die Karten nach und nach immer mal wieder online im Ticket-Shop angeboten. Wer im richtigen Moment dort vorbeischaute, hatte also plötzlich Glück. Mittlerweile sind alle Karten weg.
HSV-Mitglieder haben noch eine kleine Chance auf Ulm-Tickets
Eine Mini-Chance gibt es noch für HSV-Mitglieder. Über die Ticketbörse könnten noch Karten im Umlauf sein, etwa wenn Käufer verhindert sind und ihr Ulm-Ticket dort zur Verfügung stellen.
Das könnte Sie auch interessieren: Muheim-Comeback in Darmstadt? So ist der Stand beim HSV-Nationalspieler
Fest steht nur: Der Volkspark wird auch gegen Ulm aus allen Nähten platzen. Zeitgleich wird der HSV seinen Zuschauerrekord aus der Vorsaison (55.960) abermals verbessern. Bislang sahen in dieser Saison durchschnittlich 56.282 Fans bei den HSV-Heimspielen zu. Damit steht der Verein weltweit auf Rang 18.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.