• Manuel Wintzheimer hofft, schnell wieder ins Training einsteigen zu können.
  • Foto: WITTERS

Corona-Verdacht: Der Montag wird zum Tag der Wahrheit für HSV-Stürmer Wintzheimer

Die erste Ernüchterung nach der Abreise von der deutschen U21 ist verflogen, heute aber wird es noch mal knifflig. Wie alle seine HSV-Kollegen wird auch Manuel Wintzheimer einen weiteren Corona-Test durchführen. Was eigentlich längst zur Routine geworden ist, dürfte beim HSV-Angreifer zumindest ein leichtes Kribbeln hervorrufen. Denn danach wird sich herausstellen, ob Wintzheimer wieder mit seinen Kollegen trainieren darf oder isoliert wird.

Hinter Wintzheimer liegt eine heftige Woche. Erst wurde der 21-Jährige für das DFB-Team nachnominiert, freute sich auf sein Debüt. Doch nach der Corona-Erkrankung seines HSV-Kollegen Stephan Ambrosius musste auch Wintzheimer am Freitag aus Sicherheitsgründen nach Hamburg zurückreisen.

Wintzheimer könnte am Dienstag ins Training zurückkehren

Sein letzter Test am Donnerstag fiel zwar negativ aus, heute aber wird er erneut getestet – getrennt von den anderen HSV-Profis. Fällt der Test wieder negativ aus, wird Wintzheimer wohl ab Dienstag auf dem Platz stehen.

Das könnte Sie auch interessieren:  

Anders als Ambrosius. Der Abwehrmann wird noch zumindest bis Mitte oder Ende kommender Woche in häuslicher Quarantäne verbringen müssen, fällt für die Spiele in Fürth (17. Oktober) und gegen Aue (21. Oktober) aus. Unter Umständen könnte er danach gegen Würzburg (24. Oktober) wieder einsatzbereit sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp