x
x
x
  • Nach Stephan Ambrosius (l.) reiste auch Manuel Wintzheimer aus dem DFB-Quartier in Herzogenaurach ab.
  • Foto: WITTERS

Corona-Fall Ambrosius: DFB streicht auch Wintzheimer! HSV-Stürmer reist nach Hause

Am Donnerstag sorgte der positive Corona-Test von HSV-Verteidiger Stephan Ambrosius für Aufsehen beim DFB. Dennoch flog die U21 am Freitag mit einem Tag Verspätung nach Moldau, wo sie am Abend in der EM-Qualifikation antreten wird. Wie die MOPO erfuhr, fehlt allerdings auch der zweite nominierte HSV-Spieler: Manuel Wintzheimer wurde aus dem Kader gestrichen, befindet sich wie Ambrosius bereits auf dem Weg zurück nach Hamburg.

Eine reine Vorsichtsmaßnahme, so ließ es der DFB auf MOPO-Nachfrage wissen. Wintzheimer zählt zu den Spielern, die naturgemäß in den vergangenen Tagen mehr Kontakt zu Ambrosius hatten.

Allerdings sollen die Corona-Tests des HSV-Angreifers auch im DFB-Lager durchweg negativ ausgefallen sein.

HSV-Stürmer Manuel Wintzheimer: Corona-Test fielen beim DFB negativ aus

Wintzheimer ist nicht der einzige Profi, der vorsorglich auf die Reise nach Moldau verzichtete. Nach MOPO-Informationen waren auch die beiden Fürther Paul Jaeckel und David Raum am Freitagmorgen nicht an Bord der Maschine. Zudem verzichtete Bundestrainer Stefan Kuntz auf einen seiner Torhüter. Mit nur 17 Spielern reiste er nach Chisinau.

Ambrosius zweiter Test, der am Donnerstagabend durchgeführt wurde, war derweil auch positiv. Der 21-Jährige wird sich nach seiner Ankunft in Hamburg in Quarantäne begeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp