Pierre-Michel Lasogga, Rafael van der Vaart, Maxi Beister und Heiko Westermann jubeln über ein HSV-Tor.
  • Pierre-Michel Lasogga, Rafael van der Vaart, Maxi Beister und Heiko Westermann jubeln gemeinsam über ein HSV-Tor.
  • Foto: WITTERS

paid„Cooler und mutiger Weg“: So schwärmt Ex-Hamburger Beister vom HSV

Beim HSV wird aktuell so stark wie wahrscheinlich nie zuvor auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Das kommt bei vielen Fans gut an. Und auch einigen ehemaligen HSV-Profis gefällt es. Maxi Beister gehört dazu. Er kommt am Sonntag mit Ingolstadt in den Volkspark und ist einst selbst den Weg aus dem HSV-Nachwuchs bis hoch zu den Profis gegangen.

Beister wechselte 2004 vom VfL Lüneburg in die HSV-Jugend. Über die U17 und U19 arbeitete er sich hoch bis zu den Profis. In 47 Bundesliga-Spielen erzielte er insgesamt acht Tore für die Hamburger. Im Gespräch mit der MOPO erzählt er: „Ich hatte beim HSV eine emotionale Zeit. Ich bin dort groß geworden und habe auch heute noch eine besondere Bindung zu dem Verein. Ich verfolge jedes Spiel.“