x
x
x
Michael Mutzel lächelt
  • Michael Mutzel soll für den sportlichen Neuanfang bei Arminia Bielefeld sorgen.
  • Foto: WITTERS

Mutzel löst HSV-Vertrag auf – hier startet er einen Neuanfang

Man wird ihm nicht vorwerfen können, es sich einfach gemacht zu haben bei der Jobauswahl. Ex-HSV-Sportdirektor Michael Mutzel (43) kehrt ins Geschäft zurück, wird neuer sportlicher Geschäftsführer bei Absteiger Arminia Bielefeld. Damit zieht der 43-Jährige endgültig einen Schlussstrich unter seine Zeit im Volkspark.

Die endete eigentlich vor ziemlich genau einem Jahr mit einem Knall: Nach dem verpassten Aufstieg degradierte Vorstand Jonas Boldt (41) Mutzel zunächst zum Kaderplaner, wenig später folgte die Freistellung – und ein Rechtsstreit. Gegen eine Abfindung von rund 400.000 Euro fand die Schlammschlacht Anfang des Jahres ein Ende.

HSV-Vertrag von Michael Mutzel vorzeitig aufgelöst

Seinen noch bis 30. Juni diesen Jahres gültigen Vertrag löst Mutzel jetzt auf, um auf der Alm direkt mit den Aufbauarbeiten zu beginnen. Nach der verpatzten Relegation gegen Wehen Wiesbaden (0:4/1:2) und dem Abstieg in die Dritte Liga steht die Arminia vor einem kompletten Umbruch – mit dem neuen starken Mann Mutzel. Eine Großbaustelle als Neuanfang, für beide Seiten.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Ich blicke positiv nach vorn und gehe unsere Herausforderungen sofort mit vollem Einsatz an“, sagte Mutzel, der vor allem mit der Verpflichtung von Amadou Onana (inzwischen Everton) einen Volltreffer landete. Über die sozialen Medien wünschte der HSV seinem Ex-Sportdirektor für die neue Aufgabe viel Erfolg – halbwegs versöhnliche Töne.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp