x
x
x
Dietmar Beiersdorfer gehört zu den Kandidaten um den Aufsichtsratsvorsitz bei Werder Bremen.
  • Dietmar Beiersdorfer gehört zu den Kandidaten um den Aufsichtsratsvorsitz bei Werder Bremen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Ex-HSV-Macher: Wird Dietmar Beiersdorfer neuer Werder-Boss?

Ende Dezember 2016 wurde Dietmar Beiersdorfer als HSV-Vorstandsboss abberufen. Seitdem ist es ruhig um den Ex-Manager und -Spieler der Hamburger geworden. Nun ist „Didi“ heiß auf eine Rückkehr in das Fußball-Business. Erste Gespräche hat es gegeben. Dazu gehört auch Werder Bremen.

Was läuft da zwischen Beiersdorfer und Werder? Nach MOPO-Informationen geht es um den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. Marco Bode hört im September auf. Beiersdorfer wurde als möglicher Nachfolger kontaktiert.

Ex-HSV-Boss Beiersdorfer passt ins Bremer Profil

Grundsätzlich passt der ehemalige HSV-Boss in das Anforderungsprofil der Bremer. Zwischen 1992 und 1995 hat er für Weder gespielt. Als Fußballfunktionär hat er beim HSV und für die Red Bull GmbH jede Menge Erfahrung gesammelt. Mit den Werder-Bossen Frank Baumann und Bode verbindet Beiersdorfer ein freundschaftliches Verhältnis.

Steigt der 57-Jährige nun an der Weser ein? Entschieden wird über die Bode-Nachfolge in Bremen auf der Mitgliederversammlung im September. Dann soll es eine Wahl mit mehreren Kandidaten geben. Mit Beiersdorfer wurde definitiv gesprochen. Ob er den Job auch wirklich machen will, ist allerdings fraglich. Dem Vernehmen nach geht seine Tendenz eher in eine andere Richtung. Klar ist, im Fußballgeschäft will Beiersdorfer schon bald wieder richtig mitmischen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp