x
x
x
  • HSV-Profi Xavier Amaechi kam dieser Saison erst für zwölf Minuten in der Zweiten Liga zum Einsatz. 
  • Foto: WITTERS

Bitterer Rückschlag für Amaechi: HSV-Talent bekommt England-Verbot

Das ist eine bittere Nachricht für Xavier Amaechi. Bei den HSV-Profis kam der Offensivspieler in dieser Saison bislang noch nicht wirklich an der Konkurrenz vorbei und stand nur beim 3:0 gegen Aue für zwölf Minuten auf dem Platz. In der Länderspielpause sollte er nun eigentlich ein bisschen Spielpraxis bekommen und für die englische U20-Nationalmannschaft auflaufen. Nun wurde die Nominierung jedoch wieder zurückgezogen. 

England-Verbot für Amaechi. Was ist da los? Eigentlich sollte der 19-Jährige in der anstehenden Länderspielpause auf der Insel an einem Lehrgang des U20-Nationalteams teilnehmen. Auch ein Testspiel war geplant. Für die Engländer geht es dabei auch um die Vorbereitung auf die U20-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Indonesien.

Zuletzt hatte Amaechi in der U20 der Engländer überzeugt

Amaechi, der in der letzten Länderspielpause noch für Englands U20 im Einsatz war und im Testspiel gegen den Nachwuchs aus Wales auch ein Tor erzielte, muss nun in Hamburg bleiben – das allerdings nicht aus Leistungsgründen.

Alle englischen „Festland-Europäer“ wurden vom englischen Verband aufgrund von Corona doch nicht nominiert. Es geht dabei in erster Linie um Sicherheitsmaßnahmen. Für Amaechi und auch andere Nachwuchskicker aus England fällt die Reise zur U20-Nationalmannschaft damit flach. Statt Spielpraxis zu sammeln, wird Amaechi, der im Sommer 2019 aus der U23 von Arsenal London zum HSV gewechselt war, in Hamburg trainieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp