• Bochums Schlussmann Manuel Riemann kann auch ohne Torwarthandschuhe mit dem Ball gut umgehen. 
  • Foto: WITTERS

Bei HSV-Gegner Bochum: Thioune warnt vor dem Torwart, der kicken kann

Sechs Spiele stehen für den HSV bis Weihnachten noch auf dem Programm. Los geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum. Das Team von Thomas Reis wurde vor der Saison von vielen Experten als einer der Favoriten im Kampf um die Aufstiegsplätze genannt. Nach acht Spieltagen belegt der VfL mit elf Punkten auf dem Konto den sechsten Tabellenplatz. HSV-Trainer Daniel Thioune erwartet eine schwere Aufgabe. 

„Bochum ist oben mit dabei. Aufgrund der individuellen Qualität sind sie sehr hoch einzustufen“, sagt Thioune, der betont, dass sich unter Trainer Reis beim VfL etwas entwickelt hat und er die Mannschaft auch am Saisonende unter einen der ersten sieben Plätze erwartet. 

HSV-Trainer Daniel Thioune warnt vor Bochum-Torwart Manuel Riemann 

Wie beim HSV wird in Bochum der spielerische Ansatz gesucht, um zum Erfolg zu kommen. Und dazu gehören alle elf Profis auf dem Platz.

Explizit warnt Thioune vor dem Duell am Sonntag vor VfL-Keeper Manuel Riemann. „Wenn man dem die Handschuhe wegnehmen würde, würde er sich trotzdem noch ein Trikot anziehen können. Er hat die Qualität auch fußballerisch etwas zu eröffnen. Das habe ich mit Osnabrück in der letzten Saison zu spüren bekommen.“

Bochum sucht die fußballerische Lösung

In Bochum holte Thioune mit Osnabrück in der vergangenen Saison ein 1:1. Das Rückspiel entschied Bochum mit 2:0 klar für sich. Thioune meint mit Blick auf den Sonntag: „Gerade was das Defensivspiel betrifft, muss man aufpassen, weil sie alle im Spiel mit dem Ball vieles fußballerisch lösen wollen.“

Gegen den HSV hat Riemann noch nicht gewonnen

Los geht das beim spielenden Torhüter. Drei Spiele hat Riemann bislang mit Bochum in der Zweiten Liga gegen den HSV bestritten.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Weihnachtsplan des HSV

In der ersten Saison endeten beide Duelle mit 0:0. In der vergangenen Spielzeit verlor Riemann mit Bochum im Volkspark mit 0:1. Beim Rückspiel im Ruhstadion (3:1 für den HSV) fehlte der Torwart gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp