x
x
x
  • Bakery Jatta (l.) im Zweikampf mit Nürnbergs Oliver Sorg
  • Foto: WITTERS

Bakery Jatta: Der HSV will gegen Nürnberg auch eine offene Rechnung begleichen

Am 5. August vergangenen Jahres war der Jubel im HSV-Lager riesengroß. Gerade hatten die Hamburger mit 4:0 auswärts beim Bundesliga-Absteiger Nürnberg gewonnen, den ersten Dreier unter der Leitung von Dieter Hecking eingefahren. Die Hoffnung auf eine ruhige, sportlich erfolgreiche Saison hielt allerdings nur kurz.

Bakery Jatta konnte nicht ahnen, was danach auf ihn einprasseln würde. Nur zwei Tage nach dem tollen Sieg in Franken brach eine Welle über den Gambier herein, deren Folgen der HSV lange zu spüren bekam. Die „Sport Bild“ machte den Verdacht publik, der 21-Jährige sei unter falschem Namen nach Deutschland eingereist. 

Robert Palikuca

Robert Palikuca wurde beim 1. FC Nürnberg als Sportvorstand entlassen.

Foto:

imago images/Zink

Nürnberg-Boss Palikuca forcierte Protest

Der 1. FC Nürnberg erklärte daraufhin in Person von Sportvorstand Robert Palikuca (41), Protest gegen die Spielwertung einzulegen, wenig später zogen Bochum (0:1) und Karlsruhe (2:4) nach Niederlagen gegen den HSV nach. Grundlos, wie sich wenig später rausstellen sollte. Klar, dass der HSV  am Donnerstag Bock auf eine sportliche Rache am „Club“ hat. 

Das könnte Sie auch interessieren:  TV-Rechte: Hier können Fans in Zukunft die HSV-Spiele sehen

HSV-Sportvorstand Boldt: Haben Rechnung offen

So kündigte Sportvorstand Jonas Boldt (38) an: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bude brennt. Ich glaube, dass wir mit dem Gegner auch noch eine  kleine Rechnung offen haben.“

Jatta dürfte dabei eine sportliche Hauptrolle einnehmen. Der Gambier ist bei Hecking gesetzt. Und freut sich wie kein Zweiter, wenn er endlich wieder sportliche Schlagzeilen schreiben kann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp