• 2018 wurde Ivica Olic (r.) als Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft Vizeweltmeister. Auch bei der EM in diesem Sommer hätte Trainer Zlatko Dalic (l.) Olic gerne dabei gehabt. 
  • Foto: imago/Pixsell

Aus gutem Grund: Ex-HSV-Stürmer Ivica Olic verzichtet auf die EM mit Kroatien

„Russland-Ärger für Olic“ – so titelte die MOPO am Freitag. Es ging um die EM-Pläne des ehemaligen HSV-Stürmers, die sich nicht wirklich mit seinem Trainer-Job bei ZSKA Moskau vereinbaren ließen. Als Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft sollte er zur EM fahren. Das hätte zur Folge gehabt, dass er Teile der Vorbereitung auf die neue Saison mit ZSKA verpasst hätte. Nun ist der Fall geklärt. Olic verzichtet auf die EM.

In Russland ist die Saison seit vergangenem Sonntag vorbei. Olic und ZSKA verloren am letzten Spieltag mit 2:3 gegen Dynamo Moskau. Die Spielzeit wurde auf Platz sechs beendet. Statt in die Sommerpause sollte es für den Ex-HSV-Stürmer eigentlich direkt weitergehen.

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic wollte ihn als Co-Trainer mit zur EM nehmen. Beide hatten in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich zusammengearbeitet und waren 2018 gemeinsam Vize-Weltmeister geworden.

Ex-HSV-Stürmer Olic will nächste Saison mit ZSKA Moskau neu angreifen

Olic wäre grundsätzlich gerne auch bei der EM in diesem Sommer dabei gewesen. Da bei ZSKA schon am 16. Juni die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, ist die EM-Teilnahme allerdings nicht möglich.

Olic will mit Moskau in der nächsten Saison neu angreifen und keinen Tag der Vorbereitung verpassen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp