x
x
x
  • Die Enttäuschung ist Christian Titz anzusehen. Das 0:2 gegen Rödinghausen könnte schon das Ende aller Aufstiegsträume für den Ex-HSV-Trainer und Rot-Weiss Essen sein.
  • Foto: imago images/Noah Wedel

Aufstieg futsch?: „Riesige Enttäuschung!“ Bittere Pleite für Ex-HSV-Trainer Titz

Rabenschwarzer Sonnabend für Ex-HSV-Trainer Christian Titz und Rot-Weiss Essen. Mit 0:2 unterlag RWE im Spitzenspiel der Regionalliga West gegen Tabellenführer Rödinghausen und hat plötzlich kaum noch Hoffnungen auf den Aufstieg. Ein herber Dämpfer für den ambitionierten Trainer und seinen traditionsreichen Verein.

Es hätte ein Festtag werden sollen. 12.113 Fans waren an die Essener Hafenstraße gekommen, um einen Sieg und den Geburtstag des Klubs zu feiern. Als sie das Stadion wieder verließen, wurde der 113. Jahrestag von RWE auch rein optisch zum Trauermarsch. 0:2 gegen Rödinghausen und nun schon neun Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. War’s das schon mit den Aufstiegshoffnungen?

Ex-HSV-Trainer Titz: „Enttäuschung ist riesig!“

„Die Enttäuschung ist riesig“, zürnte Titz, der seit Sommer RWE-Trainer ist. „Wir hatten es in der Hand, den Abstand zur Spitze zu verringern. Leider haben wir es nicht geschafft.“ Weil Engelmanns frühes Tor aus der ersten Minute Essen schockte. „Das hat uns den Stecker gezogen“, urteilte Titz. Pfanne erhöhte nach 68 Minuten noch für die Gäste.

Und nun? Der Aufstieg ist für Titz und Essen in weite Ferne gerückt. Denn zwischen Rödinghausen und RWE ist in der Tabelle auch noch Verl platziert. Das hat jetzt schon zwei Punkte mehr als das Titz-Team – und noch zwei Nachholspiele auszutragen. Nur der Meister der West-Staffel qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga. Alles spricht dafür, dass Titz in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp