x
x
x
  • HSV-Idol Uwe Seeler hat die OP gut überstanden
  • Foto: WITTERS

Aufatmen!: Nach Sturz: HSV-Idol Uwe Seeler hat Operation gut überstanden

Von seinem HSV über den FC St. Pauli und Bayern-Trainer Hansi Flick bis hin zu alten Weggefährten wie Horst Schnoor: Alle haben Uwe Seeler nach seinem schweren Sturz, bei dem er sich am Donnerstagabend die Hüfte und drei Rippen gebrochen hatte, schnelle Genesung gewünscht. Jetzt können alle erst einmal aufatmen: Der 83-Jährige hat die OP im Albertinen-Krankenhaus in Schnelsen gut überstanden!

Er habe gutes Heilfleisch und gehe optimistisch an die Sache ran, hatte „Uns Uwe“ vor dem Eingriff ausrichten lassen. Nach 60 Minuten war alles gelaufen, Optimist Seeler sollte recht behalten.

Wegen seiner Herzprobleme hatten sich vorab viele Sorgen gemacht. Doch wie damals mit dem HSV-Trikot auf dem Platz ist Seeler auch heute noch ein echter Kämpfer.

Hecking: HSV will für Uwe Seeler Bielefeld besiegen

HSV-Trainer Dieter Hecking sendete von der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Topspiel am Sonntag gegen Bielefeld erst einmal Genesungswünsche an Hamburgs Fußball-Idol.

„Wir waren betroffen, als wir hörten, dass ‚Uns Uwe‘ im Krankenhaus liegt“, meinte Hecking. „Idealerweise gewinnen wir am Sonntag, damit die Genesung schnell vonstatten geht. Uwe, bleib aufrecht! Du schaffst das. Wir sind in Gedanken bei Dir.“

Bayern-Trainer Hansi Flick wünscht Uwe Seeler alles Gute

Bayern-Trainer Hansi Flick sagte: „Ich wünsche aus dem Süden Deutschlands in den Norden alles, alles Gute und hoffe, dass er bald wieder fit ist. Gesundheit ist das Wichtigste, wir drücken ihm alle Daumen in München.“

„Uwe kenne ich nun auch schon so viele Jahre, und ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird oder schlimm ist“, sagte HSV-Torwart-Legende Uli Stein. Man wisse, wie gefährlich Operationen im höheren Alter seien: „Ich drücke ihm natürlich die Daumen, wünsche ihm eine gute Besserung und dass er fit wieder zurückkommt.“

Die Unterstützung scheint geholfen zu haben. Jetzt heißt es für Uwe Seeler mal wieder, in Ruhe wieder auf die Beine zu kommen. Seinen zuvor letzten Sturz hatte das HSV-Idol im Oktober 2019.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp