x
x
x
  • HSV-Kapitän Tim Leibold beim Aufwärmtraining.
  • Foto: WITTERS

Aue-Spiel abgesagt: Eine gute Nachricht für HSV-Kapitän Tim Leibold

Aus dem geplanten Heimspiel wurde für den HSV am Sonntag ein Trainingsspiel. Wegen zweier Coronafälle fiel der 3. Spieltag gegen Erzgebirge Aue aus, stattdessen bat Trainer Daniel Thioune seine Profis zum internen Duell in den Volkspark. Dabei fehlte einer, der schon das vermeintliche Abschlusstraining einen Tag zuvor hatte abbrechen müssen: Kapitän Tim Leibold!

Minutenlang wurde Leibold am Sonnabend behandelt, während seine Teamkollegen fleißig defensive Standards übten. Es half alles nichts – der Linksverteidiger musste die Einheit abbrechen, ging mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Katakomben.

„Da hat der Muskel zugemacht. Da müssen wir mal gucken“, hatte Trainer Daniel Thioune gesagt und wohl schon befürchtet, gegen die „Veilchen“ ohne seinen Spielführer planen zu müssen.

Leibold verpasste seit Wechsel zum HSV keine Minute

Einen Tag später, nach dem Trainingsspiel stellte der HSV-Trainer klar: „Er hat Adduktorenprobleme und wäre heute sicherlich nicht auf dem Platz gewesen.”

Für Leibold wäre es eine Premiere gewesen. Seit seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg im Sommer 2019 hat der 26-Jährige nicht eine einzige Pflichtspielminute verpasst! Glück im Unglück also für den Linksverteidiger, dessen beeindruckende Serie Bestand hat.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ambrosius will den HSV nicht verlassen

Beim nächsten Pflichtspiel, am 17. Oktober bei Greuther Fürth dürfte der Käpt’n mit ziemlicher Sicherheit wieder mit an Bord sein. „Wir gehen davon aus, dass es nicht ewig dauern wird“, zeigte sich Thioune optimistisch. 

Youngster Bryan Hein (l.) im Zweikampf mit Bakery Jatta.

Youngster Bryan Hein (l.) im Zweikampf mit Bakery Jatta.

Foto:

WITTERS

Viele Alternativen hat der Trainer nicht. In der Sommervorbereitung testete er Youngster Bryan Hein hinten links. Der 19-Jährige spielte am vergangenen Freitagabend mit der U21, feierte im Regionalligaspiel einen 2:1 beim verlustpunktfreien Tabellenführer Weiche Flensburg – und nahm am Sonntag im Trainingsspiel den Platz von Leibold ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp