Jeremy Dudziak
  • Jeremy Dudziak absolvierte 58 Spiele für den HSV – weitere werden nicht dazukommen.
  • Foto: WITTERS

Derby verloren, Dudziak weg! HSV muss auf Transfermarkt nachlegen

Und wieder ist es einer weniger. Jeremy Dudziak verlässt den HSV. Der Mittelfeldspieler, der an guten Tagen den Unterschied auf dem Platz machen konnte, zu oft aber auch komplett abtauchte und dazu immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wechselt zu Erstligist Greuther Fürth. Für den HSV machte Dudziak (kam 2019 ablösefrei vom FC St. Pauli) 58 Spiele und fünf Tore. Immerhin knapp 800.000 Euro als Ablösesumme gibt es nun aus Fürth.

Dudziak ist nach Amadou Onana (OSC Lille) und Klaus Gjasula (Darmstadt) der dritte zentrale Mittelfeldspieler, der die Hamburger innerhalb kurzer Zeit verlässt. Zwar kamen alle drei in dieser Saison für den HSV nicht zum Einsatz. Ergänzt musst der Kader nun trotzdem werden. Das hat auch die Derby-Pleite gezeigt. Da wurde deutlich, dass David Kinsombi, Sonny Kittel und Ludovit Reis nicht die Mittelfeldspieler sind, die das Team durch die ganze Saison tragen werden.

Holt der HSV nach Dudziaks Abschied noch Neuzugänge?

Für das Mittelfeld und die Offensive kann der HSV noch Verstärkung gebrauchen. Durch die Abgänge von Onana und Dudziak (zusammen knapp acht Millionen Euro Ablösesumme) ist Geld in den Kassen. Zumindest ein Teil davon soll nun investiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Walters schonungslose Derby-Analyse: Daran muss der HSV arbeiten

„Wir haben bis zum 31. August Zeit und sondieren den Markt. Weil wir für den HSV immer Qualität brauchen, die uns nach vorne bringt“, sagt Tim Walter. Der einerseits gerne betont, dass er mit dem aktuellen Kader zufrieden ist, auf der anderen Seite aber auch genau weiß, dass der Kader beim Blick auf die Qualität und Breite noch ergänzt werden muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp