Xavier Amaechi
  • Xavier Amaechi wurde auch bei den Bolton Wanderers nicht glücklich.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Amaechi kommt zurück – aber kann er dem HSV überhaupt helfen?

Im Sommer 2019 wechselte Xavier Amaechi für 2,5 Millionen Euro von der U23 des FC Arsenal zum HSV. Der Engländer sollte ein Transfer für die Zukunft sein. Auf den Durchbruch wartet man in Hamburg bis heute. 

Für die HSV-Profis stand Amaechi bislang nur bei fünf Spielen auf dem Platz. Er wurde schon zweimal verliehen. Erst zum KSC und zuletzt in die dritte englische Liga zu den Bolton Wanderers. Durchsetzen konnte er sich jeweils nicht. Nun steht der 21-Jährige erneut vor einer ungewissen Zukunft.

Xavier Amaechi kommt nach Bolton-Leihe zum HSV zurück

Aktuell macht Amaechi in Spanien Urlaub. Sein HSV-Vertrag läuft noch bis 2023. Zum Start der Vorbereitung wird er im Volkspark erwartet. Ob er da auch eine Zukunft hat, ist jedoch unklar. Flügelspieler könnte der HSV zwar einerseits aktuell gebrauchen.

Das könnte Sie auch interessieren: Der aktuelle HSV-Kader 2022/23

Hat Amaechi aber auch die Qualitäten, um dem  HSV weiterzuhelfen? Ein weiterer Leih-Deal wäre nur noch für ein halbes Jahr möglich. Keine leichte Situation für alle.    

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp