Jan Furtok
  • Jan Furtok erzielte 51 Bundesligatore für den HSV.
  • Foto: Imago/Oliver Hardt

Mit 59 Jahren: Ex-HSV-Stürmer Furtok schwer erkrankt

Es sind traurige Nachrichten um Ex-HSV-Stürmer Jan Furtok. Der Pole, der zwischen 1988 und 1993 51 Bundesligatore für die Hamburger erzielte, ist an Alzheimer im fortgeschrittenen Studium erkrankt.

Das bestätigte seine Ehefrau Anna. Demnach befindet sich die Krankheit bei dem 59-Jährigen bereits im fortgeschrittenen Stadium. Schlimm: Wie Anna Furtok dem polnischen Portal „Sportowefakty“ berichtete, erkennt der ehemalige Vollblutstürmer inzwischen nicht mehr sein eigenes Spiegelbild.

Furtok prägte den HSV-Sturm

Furtok prägte den HSV Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger maßgeblich. In der Spielzeit 1990/91 war er mit 20 Saisontreffern zweitbester Torschütze der Bundesliga. Nach fünf Jahren verließ Furtok den HSV, wechselte zu Eintracht Frankfurt. Seine Karriere beendete er offiziell 1998 in seiner polnischen Heimat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp