x
x
x
Die Latte rettet den HSV in Heidenheim.
  • Gleich zweimal rettete in Heidenheim die Latte für HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes.
  • Foto: kolbert-press

Alu-Serie: Der HSV ist das glücklichste Team der Liga

Das hätte auch nach hinten losgehen können. Ein halbes Dutzend bester Chancen versiebte der HSV in Heidenheim – und musste am Ende trotzdem froh sein, zumindest mit einem 0:0 nach Hause fliegen zu können. Auch, weil Hamburgs zuverlässigster Helfer dieser Saison wieder zur Stelle war. Auf das Aluminium können die Hamburger zählen …

Zweimal krachte es gewaltig im HSV-Gehäuse – aber zum Glück nicht im Netz. Zunächst traf Heidenheims Kleindienst die Latte (42.), später machte es ihm Teamkollege Pick nach (72.). Da wäre Keeper Daniel Heuer Fernandes machtlos gewesen. Aber auf Pfosten und Latte kann sich der HSV in dieser Saison eben verlassen. 

HSV schon sechsmal mit Pfosten und Latte im Bunde

Kurios: Nach fünf Saisonspielen rettete das Aluminium den HSV bereits sechsmal vor einem Gegentor, mehr Glück hatte kein anderer Zweitligist. Eine Strähne, die schon am ersten Spieltag auf Schalke (3:1) begann. Da scheiterte S04-Torjäger Simon Terodde binnen Sekunden gleich zweimal am HSV-Pfosten.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten in Heidenheim: Ein Duo überzeugt in der Defensive

Blöd nur, dass das Gestänge in Heidenheim nicht immer nur mit sondern auch gegen den HSV war. Ansonsten wäre Moritz Heyers Schlenzer im Netz und nicht an der Latte gelandet (38.). Läuft halt nicht immer nach Plan, auch nicht mit dem Aluminium.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp