• Gemeinsam mit "onside sports" plant der HSV künftig wieder seine Trainingslager. In diesem Sommer könnte die Wahl auf Deutschland fallen.
  • Foto: WITTERS

Alter Partner, neues Glück: So plant der HSV seinen Sommer

Noch ist völlig unklar, wie der HSV den Sommer und die Vorbereitung auf die kommende Saison verbringen wird. Das liegt daran, dass der Verein noch nicht weiß, in welcher Liga er künftig spielen wird – und wann die Saison überhaupt startet. Immerhin, sie sind in Sachen Planung und Organisation nicht mehr allein: Ab sofort arbeitet der HSV wieder mit „onside sports“ zusammen. Nach der Trennung aus dem Winter einigten sich beide Seiten auf eine mehrjährige Partnerschaft.

Mit dem Hamburger Unternehmen holt sich der HSV damit wieder den Partner ins Boot, mit dem er schon im Januar 2019 einen Dreijahresvertrag abschloss. Im vergangenen Winter aber knirschte es. Der HSV reichte die Kündigung ein, plante sein Portugal-Trainingslager weitestgehend selbst.

HSV und „onside“ fanden wieder zueinander

Nun aber ist wieder alles gut. Nach konstruktiven Gesprächen wurden die Konflikte ausgeräumt, ab sofort wird „onside“ wieder die Trainingslager und Testspiele des Vereins organisieren. Allerdings behält der HSV das Recht, sich auch selbst Gegner zu suchen – wenn er das zuvor anmeldet.

Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Linksverteidiger sind im Sommer ablösefrei

Am Ende erhoffen sich beide Seiten einen positiven Effekt. Für „onside“ mit Hauptsitz am Rödingsmarkt, ist der HSV als Hamburgs größter Klub auch ein Prestigeobjekt. Der HSV wiederum kann von den guten Kontakten der Agentur profitieren. Mehr als 30 europäische Vereine besitzen Verträge mit den Organisatoren, darunter auch Champions-League-Sieger FC Liverpool oder Borussia Dortmund.

HSV tendiert im Sommer zu Trainingslager in Deutschland

Wie der HSV-Sommer laufen wird, ist dennoch offen. Gut möglich, dass der Verein aufgrund der Corona-Pandemie diesmal ausschließlich auf Trainingslager in Deutschland setzen wird. Allerdings könnte auch Österreich noch ein Thema werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp