x
x
x
  • Bakery Jatta (hier im Duell mit Andreas Geipl) sah im Spiel gegen Regensburg seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison.
  • Foto: WITTERS

Alarmstufe Gelb : Drei HSV-Profis droht die Topspiel-Sperre

Jetzt wird es richtig heiß an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. In den nächsten Wochen werden die Weichen im Kampf um den Aufstieg gestellt. Am Montag tritt Tabellenführer Bielefeld in Stuttgart (Rang drei) an. Der HSV muss am kommenden Freitag nach Fürth, danach folgen für das Team von Dieter Hecking die Topspiele gegen Bielefeld und in Stuttgart. Es sind die Wochen der Entscheidungen.

„Jetzt kommen Spiele in Fürth, gegen Bielefeld und in Stuttgart. Da freuen wir uns enorm drauf. Ich denke, in den nächsten drei Spielen können wir viel zeigen, was wir draufhaben. Genauso sollten wir es angehen“, sagt Hecking, der hofft, dass seine Mannschaft durch den Erfolg gegen Regensburg genau rechtzeitig wieder neues Vertrauen getankt hat.

Van Drongelen, Jatta und Hinterseer in Gefahr

Ein Problem: Ausgerechnet für die anstehenden Topspiele gegen Bielefeld und in Stuttgart droht gleich drei HSV-Spielern eine Sperre. Rick van Drongelen, Bakery Jatta und Lukas Hinterseer haben aktuell alle bereits vier Gelbe Karten auf dem Konto. Die nächste Verwarnung hat für das Trio ein Spiel Sperre zur Folge. Heißt im Klartext: Sollten van Drongelen, Jattta oder Hinterseer in Fürth die Gelbe Karte sehen, wären sie eine Woche später beim Spiel gegen Tabellenführer Bielefeld nicht dabei. Würde es die fünfte Verwarnung im Spiel gegen die Arminia geben, würde das Topspiel in Stuttgart verpasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Meinung: Darum sollte der HSV auf Bielefeld hoffen

Diese Alternativen hat Hecking

Für den HSV eine knifflige Situation. Welche Alternativen gibt es für Hecking im Fall der Fälle? Bei einer van Drongelen-Sperre dürfte Gideon Jung  in der Innenverteidigung der erste Ersatzkandidat sein, bei einem Hinterseer-Ausfall stünden mit Joel Pohjanpalo und Martin Harnik zwei Alternativen bereit. Richtig hart wäre eine Jatta-Sperre. Zwar gibt es auf der Außenbahn auch einige Alternativen wie Sonny Kittel, Khaled Narey oder Jairo Samperio. Der Spielertyp Jatta ist allerdings nicht zu ersetzen. Das wäre für den HSV gerade in einem Top-Spiel ein harter Verlust. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp