x
x
x
  • Jordan Beyer ist nach überstandener Krankheit wieder fit und wird im Derby spielen können.
  • Foto: WITTERS

Alarm vor dem Derby : Fehlen dem HSV gegen St. Pauli alle drei Rechtsverteidiger?

Mit Adrian Fein und Jeremy Dudziak muss HSV-Trainer Dieter Hecking bereits zwei klare Stammspieler aus dem Mittelfeld am Sonnabend im Derby gegen den FC St. Pauli ersetzen. Nun gibt es auch noch Alarm in der Verteidigung. Jordan Beyer liegt krank im Bett.

Als die Mannschaft am Dienstagvormittag zum ersten Training der Derby-Woche auf den Platz ging, war von Beyer nichts zu sehen. Auch am Nachmittag war der 19-jährige Rechtsverteidiger nicht dabei. „Wahrscheinlich wird er auch am Mittwoch nicht trainieren können“, sagte Hecking. Die Erklärung: „Jordan ist krank. Er hat Halsschmerzen, aber noch kein Fieber. Es ist alles erst am Dienstag passiert. Wir müssen gucken, ob da noch mehr kommt.“

Mit Gyamerah und Vagnoman fehlen bereits zwei Rechtsverteidiger

Wie schlimm es Beyer erwischt hat, ist noch nicht klar. Gezittert werden muss nun auf jeden Fall. Der Verteidiger ist beim HSV nur schwer zu ersetzen. Nach dem sich in der Hinrunde mit Jan Gyamerah und Josha Vagnoman bereits beide Rechtsverteidiger verletzt hatten, wurde Beyer im Winter aus Gladbach ausgeliehen, um die Lücke im Team zu schließen. Bislang stand er in diesem Jahr in jedem Spiel in der Startelf und lieferte dabei stets einen sehr ordentlichen Job ab.

Das könnte Sie auch interessieren:  Tschüs, Hamburg! Weltmeister Schweinsteiger nimmt Abschied vom HSV

Hecking über Beyer: „Wenn er sich Freitag bombig fühlt, kann er spielen“

Wann muss Beyer wieder auf dem Trainingsplatz stehen, um am Sonnabend im Derby dabei zu sein? Hecking lässt die Entscheidung noch offen und will erst mal abwarten. Selbst wenn der Verteidiger auch am Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren kann, muss das nicht zwangsläufig das Derby-Aus bedeuten. „Wenn er sich am Freitag bombig fühlt, kann er am Sonnabend auch spielen“, so der Coach. Und wenn nicht? Dann wird Khaled Narey mal wieder als Rechtsverteidiger einspringen müssen. Das hat er bereits zum Ende der Hinrunde getan. Beyer wäre auf dieser Position allerdings sicher die bessere Wahl.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp