x
x
x
  • HSV-Merchandising-Chef Sascha Steinbrück hat auch für die Statue von Kult-Masseur Hermann Rieger (2014 verstorben) eine Maske.
  • Foto: WITTERS

57.000 bestellt: Corona-Schutz: Jetzt trägt auch Hermann Rieger HSV-Maske

Um bei der Eindämmung des Coronavirus zu helfen und gleichzeitig auch noch Geld für einen guten Zweck zu spenden, hatte der HSV am 17. April Schutzmasken in sein Fanshop-Sortiment mitaufgenommen. Die Nachfrage war so groß, dass es innerhalb einer Woche 57.000 Vorbestellung gab und der Verkauf erst mal gestoppt werden musste. Nun sind die ersten Masken im Volkspark eingetroffen.

Wie sehen die HSV-Masken aus? Sie sind komplett in den Vereinsfarben blau, weiß und schwarz gehalten, dazu gibt eine kleine Raute auf der linken Seite. Für das erste Fotoshooting mit der neuen Maske wurde die Bronzestatue des 2014 verstorbenen Kult-Masseurs Hermann Rieger vor dem Volksparkstadion genutzt. Jetzt trägt auch Hermann Maske.

Kommen bald mehr HSV-Masken auf den Markt?

Die ersten Masken werden in den nächsten Tagen nun an die HSV-Fans verschickt. Ob bald weitere Vorbestellungen möglich sein werden, ist noch offen. HSV-Merchandising-Chef Sascha Steinbrück erklärte gegenüber Sky. „Ich denke, dass wir die 100.000 auch geknackt hätten, aber bei 57.000 mussten wir einen Cut machen. Wir müssen jetzt erst mal schauen, dass wir es logistisch hinbekommen, unsere Fans rechtzeitig zu versorgen. Deswegen haben wir gesagt, 57.000 ist ein volles Volksparkstadion und haben einen Cut gemacht.“

Der Erlös der Masken-Verkäufe geht komplett an die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ und kommt damit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute.

Fanclub versteigert Auto von Hermann Rieger

Der HSV-Fanclub „Hermanns treue Riege“ bietet das letzte Auto des Kult-Masseurs zur Versteigerung für einen guten Zweck an.

Der HSV-Fanclub „Hermanns treue Riege“ bietet das letzte Auto des Kult-Masseurs zur Versteigerung für einen guten Zweck an.

Foto:

HSV

Ein starke Idee, um zu helfen, hatte auch der HSV-Fanclub „Hermanns treue Riege“. Er bietet in einer Aktion das letzte Auto des Kult-Masseurs zur Versteigerung an. Der Erlös der Versteigerung geht an die HSV-Hilfsaktion „HSVerfürHamburg“. Weitere Infos hierzu gibt es auf hsv.de.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp