x
x
x
  • Die HSV-Profis Jonas David (l.) und Aaron Opoku spielen zusammen in der deutschen U20-Nationalmannschaft - und bis zum Ende dieser Saison auf Leihbasis in der Dritten Liga.
  • Foto: WITTERS

3. Liga endet erst im Juli: Das passiert jetzt mit den HSV-Leihspielern David und Opoku

Nun geht es Schlag auf Schlag. Ab dem 30. Mai setzt auch die 3. Liga ihren Spielbetrieb fort – und zwar unter Hochdruck: Bis zum 4. Juli werden elf Spieltage absolviert, ausschließlich englische Wochen stehen auf dem Programm. Mitmischen werden mit Aaron Opoku (21/Hansa Rostock) und Jonas David (20/Würzburger Kickers) auch zwei HSV-Leihgaben. Der Verein erteilte grünes Licht und verlängert die eigentlich bis zum 30. Juni laufenden Leihverträge bis zum regulären Saisonende.

Opoku und David im Dauerstress. Erst mischen beide mit ihren Teams im Aufstiegskampf mit, dann geht’s zurück zum HSV. Opoku verlängerte kürzlich bis Sommer 2024, David wird in Kürze folgen (MOPO berichtete). Im Sommer sollen sie definitiv bei den Profis mittrainieren, dann wird entschieden, ob eine erneute Verleihe Sinn macht.

David & Opoku: Als Aufsteiger zurück zum HSV?

David freut sich auf die nun anstehenden Saisonwochen. Elf Partien in viereinhalb Wochen, „das ist eine riesige Herausforderung“, sagt er. „Aber ich bin ja nach Würzburg gegangen, um viel Spielpraxis zu sammeln. Diese elf Spiele fehlten mir bislang, ich möchte sie gerne spielen. Jedes einzelne Spiel hilft mir.“ Um anschließend beim HSV durchzustarten. Vielleicht sogar mit Aufstiegspower: Würzburg und Rostock trennen nur jeweils drei Zähler von den Aufstiegsrängen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp