x
x
x
  • Kein Zutritt: Etwa 100 HSV-Fans wollten sich über Umwege den weg ins Volksparkstadion bahnen, wurden aber davon abgehalten.
  • Foto: WITTERS

100 Fans sorgten für Unruhe: Polizei schickt Reiterstaffel zum HSV-Spiel

Der Saisonabschluss im Volkspark wurde zur ruhigen Nummer, für die die HSV-Profis am Ende sogar Applaus einheimsten. Dafür sorgten 250 Mitarbeiter, die auf Einladung des Vereins das 4:0 gegen Braunschweig auf der Tribüne verfolgen durften. Allerdings: Es hätte vielleicht auch anders kommen können. Etwa 100 HSV-Anhänger versuchten, sich vor und während des Spiels Zutritt zum Stadion zu verschaffen. Die Polizei rückte mit einer Reiterstaffel an.

Tumulte im Volkspark blieben zum Glück aus. Unklar auch, welche Absicht die Anhänger hatten. Vor der Partie pilgerten sie um das Stadion herum, um nach Lücken zu suchen, über die sich Zutritt hätten verschaffen können. Das aber ließen die Ordner nicht zu.

Polizei musste am Volksparkstadion nicht eingreifen

Auf Geheiß des Ordnungsdienstes wurde die Polizei kontaktiert, die dann anschließend die Reiterstaffel in den Volkspark schickte. Ein Eingreifen soll allerdings nicht erforderlich gewesen sein. Nach Aussagen von Ordnungskräften sei die Situation durch die polizeiliche Verstärkung jederzeit unter Kontrolle gewesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp