x
x
x
  • Sein Gesicht sprach Bände: Nach dem 1:3 gegen Viborg verließ HSV-Trainer Daniel Thioune den Volkspark angesäuert.
  • Foto: WITTERS

1:3 im Test gegen Viborg: Thioune sauer! HSV-Profis verärgern ihren Trainer

So unzufrieden hat man Daniel Thioune beim HSV noch nicht erlebt. Der Test gegen Viborg FF sollte eigentlich vor allem den Profis als Bewährungschance dienen, die zuletzt nur wenig oder gar nicht spielten. Die harten Fakten: Der zweite HSV-Anzug enttäuschte am Donnerstag beim 1:3 (0:1) gegen Dänemarks Zweitliga-Spitzenreiter mit wenigen Ausnahmen total.

Thioune war entsprechend bedient. „Gerade wenn Spieler auf dem Platz stehen, die sehr wenig Spielzeit hatten, hat man als Trainer eine gewisse Erwartungshaltung an ein Testspiel“, ließ er wissen.

Ogechika Heil gegen Viborg

Ogechika Heil (l.) zählte zu den wenigen HSV-Spielern, die gegen Viborg zu gefallen wussten.

Foto:

WITTERS

1:3 im Test gegen Viborg: HSV-Profis verärgern Trainer Thioune

Das ist Platzzeit hier!  Ich habe immer wieder betont, dass im Training sehr viel Gas gegeben wird und ich viele schwere Entscheidungen treffen musste. Diesmal haben mir aber nicht so viele den Auftrag erschwert, in den nächsten Wochen wieder zu selektieren.“

Nur Gjassula, Kwarteng und Heil überzeugten beim HSV

Klare Kante nach dem arg blassen Auftritt. Fast die einzigen Ausnahmen: Der ordentlich aufspielende Gjasula vor der Pause und die spät eingewechselten Talente Kwarteng und Heil.

Die waren in ihren 17 Minuten Einsatzzeit auffälliger als andere über die gesamte Distanz. Sah auch Thioune so:  „Man hat gesehen, dass sie sich unbedingt zeigen wollten. Wenn sie etwas anbieten, werde ich das auch honorieren. Wenn ich aber nichts bekomme, kann ich auch nichts honorieren.“

HSV-Testspiel gegen Viborg: Lukas Hinterseer trifft

Einziger spielerischer Lichtblick aus HSV-Sicht war Hinterseers Tor (nach Vorarbeit von Wood/78.). Die Dänen machten es besser. Vor der Pause traf Kaastrup (11.), Mensah erhöhte (60.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Berger Brix (88.). 

So spielte der HSV: Heuer Fernandes (61. Mickel) – Narey (46. Leistner), David, Jung, Hein (73. Heil) – Gjasula (46. Kittel), Kinsombi – Amaechi (73. Kwarteng), Jatta (85. Fabisch) – Wood, Hinterseer

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp