• Simon Terodde freut sich schon auf das nächste HSV-Spiel in Kiel. 
  • Foto: WITTERS

„Schon geil“: Was HSV-Trainer Thioune an Tormaschine Terodde besonders fasziniert

Am kommenden Montag reist der HSV zum Spitzenspiel der Zweiten Liga zu Holstein Kiel. In den vergangenen beiden Spielzeiten holten die Hamburger gegen die Störche keinen Sieg. Das soll sich nun ändern. Einer der großen Hoffnungsträger dafür ist wenig überraschend Torjäger Simon Terodde. Anders als der HSV hat er gegen die Kieler im Unterhaus auch schon gewonnen – und natürlich auch Tore erzielt.

Teroddes Tor-Bilanz gegen die Kieler ist ziemlich makellos. Zu zwei Spielen ist er bislang mit dem 1. FC Köln gegen die Störche in der Zweiten Liga angetreten. In beiden Partien erzielte er ein Tor. Das reichte am Ende immerhin für einen Sieg und ein Remis. Nun will er mit den HSV nachlegen. Nach acht Toren in seinen ersten sechs HSV-Spielen ist der Angreifer heiß auf mehr.

Gibt es am Montag in Kiel die nächste Terodde-Show? Überraschend wäre das wohl kaum. Der Angreifer hat in den vergangenen Wochen und Spielen unabhängig von seinen Toren gezeigt, dass er für den HSV mehr als nur ein Gewinn ist. Das sieht auch Daniel Thioune so. Der HSV-Coach gerät direkt ins Schwärmen, wenn er über Terodde und seine Qualitäten für die Mannschaft spricht.

Thioune: „Er ist ein Super-Typ“

„Es ist so ein toller, bodenständiger Junge. Jeder sieht, wie er die Jungs auf dem Platz führt“, erzählt Thioune, der immer wieder betont, dass man ihn nicht nur an seinen Toren messen darf. „Es ist ein Super-Typ. Es ist schon geil, ihn in der Truppe zu haben. Dass er nebenbei auch noch paar Tore schießt, macht das Ganze noch umso wertvoller.“

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Trainer Thioune kritisiert Gjasula – und unterstützt ihn

Reicht die neue Terodde-Power auch für den ersten HSV-Sieg in Liga zwei gegen Kiel? Die Auflösung gibt es am Montag. Das Selbstvertrauen und die Zuversicht stimmen auf jeden Fall.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp