x
x
x
  • HSV-Leihspieler Berkay Özcan probiert sich als Rapper.
  • Foto: imago/Sportfoto Rudel

„Mit 20 Millionär, Peanuts für mich“: HSV-Profi startet Karriere als Großkotz-Rapper

Beim HSV spielte er im Sommer nicht mehr erste Geige, ließ sich deshalb in die Türkei verleihen. Berkay Özcan konnte sich in der Vorbereitung unter Dieter Hecking nicht durchsetzen. Inzwischen kickt er bei Basaksehir – und hat die Corona-Zwangspause genutzt, um seine Musikkarriere voran zu treiben.

„Berry“ nennt sich Özcan als Musiker, seine erste Single heißt „Southside Love“. Ein klarer Gruß in Richtung seiner Wurzeln. In Karlsruhes Süden ist er aufgewachsen, bei seinem Torjubel, den er immerhin zweimal im Hamburger Trikot zeigte, formt er mit den Fingern ein „S“ – ebenfalls ein Heimatgruß.

201902161239172

Nur ein halbes Jahr kickte Berkay Özcan beim HSV.

Foto:

WITTERS

HSV-Profi probiert sich als Rapper

Jetzt also die zweite Karriere als Hip-Hopper. Er rappt über Mercedes, Schmuck, Mode – das volle Programm. „Jeden Monat neuer Benz, Peanuts, Dicker“, heißt es da oder: „Mit 20 Millionär, Peanuts für mich“. Es ist hoffentlich alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Es scheint Özcan auf jeden Fall ernst zu sein mit der Musik. Eine eigene Instagramseite hat er bereits, seine Single ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen anzuhören. 

Das könnte Sie auch interessieren:Pechvogel Gyamerah muss Comeback verschieben

Özcan könnte im Sommer nach Hamburg zurückkehren

Ob er auch noch mal über Hamburg rappt? Möglich. Der Leihvertrag des Mittelfeldmannes endet im Sommer. Ob die Türken die Ausstiegsklausel (kolportierte vier Millionen Euro) ziehen, ist ob der Corona-Krise völlig offen. Beim HSV hat Özcan noch einen Vertrag bis 2023.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp