• Jörg Pilawa ist zu Gast in der ersten Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“.
  • Foto: Herr P GmbH / Thomas Leidig

„Dieses Jahr stimmt alles“: Jörg Pilawa glaubt an den HSV-Aufstieg

TV-Moderator Jörg Pilawa (55) hält nichts von den Querelen im Vorstand des HSV. „Ich möchte, dass endlich Ruhe in den Verein kommt”, sagt Pilawa in der ersten Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein” und fordert: „Einfach einen guten Job machen, sportlich erfolgreich sein und nicht wieder diese Machtkämpfe und Ränkespiele hinter den Kulissen. Da ist so viel Kraftverlust dabei. Das schadet einem Verein ganz einfach.”

Vergangene Woche hatte der HSV-Ehrenrat dem Vizepräsidenten Thomas Schulz das Vertrauen entzogen, der daraufhin mit klaren Worten ankündigte, sich gegen das Vorgehen von Präsident Marcell Jansen wehren zu wollen. Angeblich bestehen Absichten, den Aufsichtsrat neu aufstellen und die Vorstände austauschen zu wollen. „Wenn ich mir momentan den Machtkampf anschaue, sind wir doch wieder genau da, wo wir eigentlich nicht mehr sein wollten”, ärgert sich Pilawa.

HSV: TV-Moderator Jörg Pilawa glaubt an Bundesliga-Aufstieg

Der Hamburger Quizshow-Moderator (u.a. „Quizduell” und „NDR Quizshow”) ist sicher, dass es der Verein verpasst hat, sich zukunftsorientiert aufzustellen. Welche Fehler der HSV gemacht hat und warum er trotzdem fest mit dem Bundesliga-Aufstieg rechnet, hören Sie in der aktuellen Folge unseres Podcasts „Herz.Schlag.Verein”:

Dort erzählt Pilawa außerdem auf unterhaltsame Weise von seiner großen Liebe zu Ex-HSV-Star Kevin Keegan, von seiner Vergangenheit mit dem FC St. Pauli, von seinem positiven Verhältnis zu Werder Bremen und von seinen HSV-Erlebnissen mit seiner Schwester. Der 55-Jährige spricht humorvoll über seine ganz und gar nicht luxuriöse Privatinsel in Kanada, den TV-Alltag in Zeiten von Corona, seine Lieblingsserien bei Netflix – und darüber, wieso Hamburg für ihn nicht die schönste Stadt der Welt ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp