x
x
x
  • Bakery Jatta wurde im Derby ausgewechselt, weil er nicht mehr ins Spielsystem passte.
  • Foto: WITTERS

HSV-Wechsel sorgt für Diskussionen: Hecking: Darum musste Jatta runter

Nach 72 Minuten war für Bakery Jatta das Spiel gegen St. Pauli beendet. Dieter Hecking nahm den 21-jährigen Flügelflitzer vom Platz. Eine Auswechselung, die durchaus für Gesprächsstoff sorgte. Jatta spielte zwar nicht gut, doch er hinterließ zumindest den Eindruck, dass er auch nach dem 0:2 mit seinem Tempo noch etwas hätte bewegen können.

Hecking sah es anders. Weil er sein System im Verlauf der zweiten Halbzeit von einem 4-3-3 auf ein 4-4-2 mit  zwei Mittelstürmern umstellte, musste Jatta raus. „Wir hatten mit Harnik, Pohjanpalo und Hinterseer drei zentrale Stürmer auf dem Platz. Für Baka war dann kein Platz mehr“, sagte der HSV-Coach, der zum Ende des Spiels statt auf Tempo lieber auf körperliche Präsenz im Zentrum setzen wollte. Dazu sollte es viele lange Bälle geben. „Diese Lösung haben wir nicht gut transportiert“, so Hecking. Jatta wurde ohne Wirkung geopfert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp