x
x
x
  • Louis Schaub machte für Köln in 40 Spielen sechs Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor.
  • Foto: WITTERS

HSV-Transfer: Durchbruch bei Louis Schaub

Wann legt Louis Schaub beim HSV endlich los? Die Antwort: Am Sonntag, wenn der HSV in sein Trainingslager nach Portugal startet! Beim 0:4 im Test gegen Schalke fehlte der österreichische Nationalspieler noch, beim nächsten (am Donnerstag in Albufeira gegen den FC Seoul) wird er dabei sein.

Schaub hing auch am Freitagabend noch in der Warteschleife, am Sonnabend aber will der HSV die Leihe des 25-Jährigen vom 1.FC Köln öffentlich machen. Der Österreicher bekommt zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Das könnte Sie auch interessieren: So geht Bundesliga! Schalke zeigt HSV die Grenzen auf

Auch den Medizincheck absolvierte Schaub bereits am Donnerstag in Hamburg. Nun soll auch klar sein, wie hoch die Summe ist, die der HSV bei einem Kauf des Mittelfeldspielers im Sommer zahlen müsste (rund 2,5 Millionen Euro). Daran hakte es bis zuletzt.

Köln wollte drei Millionen Euro für Schaub im Sommer

Ein Poker zwischen dem HSV und Köln, aus dem der HSV als Sieger hervorgehen wird. Denn der FC forderte, die Option bei drei Millionen Euro anzusiedeln.

Schaub saß bis zuletzt zwischen den Stühlen. Am Sonnabend aber soll er als HSV-Zugang präsentiert werden. Möglich, dass er sogar bei der Mitgliederversammlung (ab 11 Uhr, edel-optics.de Arena) dabei sein wird, wo die Profis reinschauen. Mit dem Abflug ins Portugal-Trainingslager legt er dann richtig los.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp