• Gideon Jung musste das HSV-Training am Mittwochmorgen abbrechen.
  • Foto: WITTERS

HSV-Training abgebrochen: Jung muss um Einsatz beim Spitzenspiel bangen

Gideon Jung biss am Mittwochmorgen noch einmal auf die Zähne, aber es ging einfach nicht. Der Defensivakteur musste die morgendliche Einheit nach einer knappen Viertelstunde abbrechen. Den 26-Jährigen plagt eine eitrige Wunde am Fuß.

Bei der zweiten Trainingseinheit blieb Jung deshalb gleich in der Kabine, ließ sich behandeln. Ob es zu einem Einsatz am Montagabend (20.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) im Nordduell bei Holstein Kiel reicht, ist aktuell noch offen.

Jung hatte seinen Startelf-Platz an Vagnoman verloren

Ein ärgerlicher Rückschlag für Jung, der sich in den vergangenen Wochen wieder ein wenig in den Vordergrund gespielt hatte. Die Verletzungsmisere in der Innenverteidigung hatte den U21-Europameister von 2017, den die HSV-Verantwortlichen im Sommer abgegeben hätten, wieder in die erste Mannschaft gespült. In Fürth (1:0) und Aue (3:0) stand der flexible Jung in der Startelf, half mit, die Null zu halten. Gegen Würzburg (3:1) durfte er immerhin 45 Minuten ran, im Derby erhielt der wiedergenesene Josha Vagnoman den Vorzug.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp