• HSV-Keeper Julian Pollersbeck auf der Tribüne.
  • Foto: WITTERS

HSV-Torwart: Darum war Pollersbeck gegen Rostock nicht im Kader

HSV-Trainer Daniel Thioune hatte vor dem Test gegen Hansa Rostock (1:0) angekündigt, dass möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen sollen. Bis auf die Youngster Jonah Fabisch und Herdi Bukusu kamen alle Feldspieler zum Einsatz. Etwas überraschend spielte auch Julian Pollersbeck nicht – der Keeper saß sogar nur auf der Tribüne. Thioune erklärte nach dem Spiel, was es damit auf sich hatte.

„Das war keine Entscheidung gegen ihn, wir haben nur zwei Halbzeiten“, erklärte der Trainer  und versicherte: „Am nächsten Wochenende ist es genau umgekehrt. Julian Pollersbeck wird spielen gegen Lübeck und dann müssen wir entscheiden, ob Tom Mickel oder Daniel Heuer Fernandes mit ihm spielt.“

HSV: Julian Pollersbeck wird gegen VfB Lübeck spielen

So soll jeder die Möglichkeit haben, sich für den Stammplatz zwischen den Pfosten zu empfehlen. Gegen die Kogge spielte Heuer Fernandes die erste Halbzeit, HSV-Urgestein Mickel durfte im zweiten Abschnitt ran. Beide hielten ihren Kasten sauber – hatten aber auch nicht wirklich was zu tun.

Tom Mickel durfte gegen Hansa Rostock in der zweiten Halbzeit ran.

Tom Mickel durfte gegen Hansa Rostock in der zweiten Halbzeit ran.

Foto:

WITTERS

Pollersbeck will den HSV nicht verlassen

Dass Pollersbeck als Erster pausierte, soll nicht als Fingerzeig zu verstehen sein. Im Saisonendspurt hatte der 25-Jährige, der seit 2017 beim HSV ist, Heuer Fernandes aus dem Tor verdrängt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ambrosius wird zum HSV-Matchwinner

In diesem Sommer rankten sich immer wieder Wechselgerüchte um Pollersbeck, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft. Nach MOPO-Informationen strebt der U21-Europameister von 2017 aber keinen Wechsel an – er will seinen Stammplatz beim HSV festigen. Dafür bekommt er am Freitag gegen den VfB Lübeck (Liveticker auf MOPO.de) seine Chance.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp