• Bobby Wood hat beim HSV keine reelle Chance mehr.
  • Foto: WITTERS

HSV-Stürmer ohne Perspektive: Spielt Bobby Wood nie mehr für den HSV?

Seine Aussichten waren finster. Und sie sind mit der Verpflichtung von Joel Pohjanpalo nicht besser geworden. Bobby Wood hat beim HSV ausgespielt. Der US-Boy, der in der Hinrunde immerhin noch zwei Startelfchancen bekam, spielt keine Rolle mehr. Fraglich, ob er überhaupt noch mal für den HSV auflaufen wird.

In den Testspielen gegen Seoul (1:1) und Basel (2:0) durfte der 27-Jährige als einziger Feldspieler nicht ran (Hecking: „Für Bobby ist es momentan schwierig“), in Lübeck traf er nach seiner Einwechselung immerhin zum Anschluss.

Das könnte Sie auch interessieren:  TV-Rechte: Hier können Fans in Zukunft die HSV-Spiele sehen

HSV-Stürmer Wood hat immer noch erstklassigen Vertrag 

Möglich, dass es sein letzter Treffer im HSV-Dress war. Nach der Verpflichtung Pohjanpalos dürfte es für den Hawaiianer, der 2016 von Union Berlin kam, schwer sein, einen Platz auf der Bank zu bekommen. Einen Abnehmer werden die Hamburger für Wood im Winter wohl nicht mehr finden. Und der Ex-Nationalspieler hat auch keinerlei Grund, Hamburg überhastet zu verlassen, sein gut dotierter Vertrag läuft noch bis Sommer 2021. 

Verlässt Bobby Wood den HSV im Sommer?

Aus dem Umfeld Woods war vor dem Jahreswechsel zu vernehmen, dass dieser sich in Hamburg durchbeißen wolle, von einer Rückkehr ins Nationalteam träume. Beides ist aktuell mehr als unwahrscheinlich. Um seine sportliche Karriere wieder in die Spur zu bringen, erscheint ein Vereinswechsel im Sommer für alle Seiten die sinnvollste Lösung zu sein. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp