• In fünf Liga-Spielen hat Simon Terodde bislang sechs Tore für den HSV geschossen.
  • Foto: WITTERS

HSV-Stürmer ist ein Derby-Schreck: Jetzt muss St. Pauli vor Torjäger Terodde zittern

Mit seinem Doppelpack beim 3:1 gegen die Würzburger Kickers schoss Simon Terodde den HSV am Samstag zum fünften Sieg im fünften Liga-Spiel und bekam hinterher mal wieder Lob von allen Seiten. „Er ist eine absolute Tormaschine“, sagte Würzburg-Coach Marco Antwerpen. Von einem „großen Gewinn“ für seine Mannschaft sprach HSV-Trainer Daniel Thioune.

Mit sechs Toren aus fünf Spielen führt Terodde souverän die Torschützenliste der Zweiten Liga an. Am kommenden Freitag sollen die nächsten Treffer folgen. Dann kommt der FC St. Pauli zum Stadtderby in das Volksparkstadion. Wird Terodde der neue Derby-Held? Beim Blick auf seine Statistik stehen die Chancen auf jeden Fall nicht schlecht.

Terodde hat schon in vielen Derbys Tore erzielt

Dass Terodde auch in Derbys eine echte Waffe für seine Mannschaften ist, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Den 1. FC Köln hat er in der Bundesliga mit einem Treffer in der Nachspielzeit zum Derby-Sieg gegen Mönchengladbach geschossen. Mit Stuttgart hat er im Derby gegen Karlsruhe getroffen und gewonnen, Gleiches gelang ihm mit Bochum gegen Duisburg. Auch einen Treffer im Derby Union Berlin gegen Hertha BSC hat er schon erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Kommentar: Die erste Halbzeit gegen Würzburg war ein Geschenk vor dem Derby

Gegen St. Pauli spielte Terodde am häufigsten

Folgt am Freitag Teroddes nächste Derby-Geschichte? Der Gegner liegt ihm auf jeden Fall. 13 Spiele hat er bislang gegen den FC St. Pauli absolviert. Gegen keinen Verein trat er in seiner  Karriere häufiger an. In den Duellen sorgte er bislang für acht Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor .

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp