x
x
x
  • Peter Beke (3, li.) und Robin Meißner (2) erzielten zusammen fünf der sieben HSV-Tore. 
  • Foto: ABS Michael Schwarz

HSV II feiert Tor-Party!: 7:0-Gala gegen den Heider SV

Torfestival für die U21 des HSV: Ein sattes 7:0 gegen den Heider SV – der Rothosen-Nachwuchs ballert sich den Frust der Derbypleite bei Eintracht Norderstedt von der Seele!

„Ich bin froh, dass der Knoten geplatzt ist, was das Toreschießen angeht. Wir hatten in den letzten Spielen schon Chancen. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie wollte“, freute sich  Trainer Pit Reimers.

Schon zur Pause führten die Rothöschen mit 6:0, spielten Heide regelrecht schwindelig. Robin Meißner eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (13., 17.), Peter Beke legte noch vor der Pause mit einem Dreierpack nach (21., 23., 43.). Zum allem Überfluss aus Heide-Sicht traf zwischenzeitlich noch Mark Kwarteng ins eigene Netz (27.).

So bewertet Reimers den U21-Saisonbeginn

„Hinten raus haben wir so ein bisschen die Klarheit vermissen lassen. Aber bei einem 7:0 werde ich nicht anfangen, noch zu schimpfen“, fügte Coach Reimers an, der mit einem Wechsel ein glückliches Händchen besaß. Denn: Zur Pause kam Patrice Kabuya ins Spiel und traf nur vier Minuten nach Wiederbeginn gleich zum 7:0. Dabei blieb es dann auch, Gnade für Heide.

Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage nach fünf Regionalliga-Spielen – Reimers zog eine Bilanz zum Auftakt der U21. „Ich finde schon, dass wir für die Art und Weise, wie wir gespielt haben, zu wenig Punkte haben. Trotzdem bin ich mit den Auftritten zufrieden“, stellte der 36-Jährige klar. „Für uns ist es wichtig, aus den Niederlagen etwas mitzunehmen und auch mal kurz vor Schluss dreckig Punkte zu holen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp