x
x
x
  • HSV-Trainer Daniel Thioune will gegen Hertha BSC sehen, wie weit seine Mannschaft vor dem Pflichtspielstart schon ist.
  • Foto: WITTERS

HSV-Generalprobe gegen Hertha: Ein Hauch von Bundesliga im Volkspark

Am Sonnabend (17 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) weht zumindest wieder ein wenig der Duft der Bundesliga durch den Volkspark – auch wenn er nur von den Gästen verströmt wird. Ex-HSV-Trainer Bruno Labbadia und Hertha BSC kommen zum letzten Test des Sommers vorbei und dienen als Sparringspartner vor dem Pflichtspielstart im Pokal in Dresden (14.9.). Besteht der HSV seinen Härtetest?

Zwei Siege und drei Niederlagen, so lautet bislang Hamburgs Test-Bilanz dieses Sommers. Doch insbesondere zuletzt gegen Feyenoord Rotterdam (1:0) lief es schon ziemlich rund. „Was wir in jedem Fall von der Mannschaft sehen wollen, ist, dass sie Bock hat“, sagt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel vor dem Hertha-Test und führt aus: „Dass sie gut gegen den Ball arbeitet, Szenen nach vorn hat und Mentalität zeigt. Wie gegen Feyenoord, das sah schon richtig gut aus. Grundsätzlich gilt: Wir wollen immer gewinnen. Auch gegen Hertha.“

Michael Mutzel

HSV-Sportdirektor Michael Mutzel erwartet von seinen Profis einen couragierten Auftritt gegen Berlin.

Foto:

WITTERS

HSV-Trainer Thioune ordnete vorm Hertha-Spiel Geheimtraining an

Wie viel Wert Daniel Thioune auf den letzten Test des Sommers legt, unterstrich er am Freitag. Statt wie üblich auf den Außenplätzen im Volkspark zu üben, bat der Trainer zur Geheimschicht ins Stadion. Außergewöhnlich vor einem Testspiel.

Der Härtetest gegen die Hertha. Wichtig für die Köpfe, das in jedem Fall. „Der letzte Test kann immer so ein wenig als das Fazit einer Vorbereitung gesehen werden“, weiß Mutzel, der aber bekennt: „Wir sollten es aber auch nicht zu hoch hängen. Als ich beim KSC gespielt habe, haben wir als Zweitligist im letzten Test Eintracht Frankfurt als Erstligisten mal 3:0 geschlagen und dann zum Saisonstart grandios 0:3 gegen Aufsteiger Aachen verloren …“

HSV-Partie wird live und frei im Internet gezeigt

Fehlen werden dem HSV Simon Terodde (Trainingsrückstand) und der gerade genesene Jan Gyamerah. Die Partie wird ab 17 Uhr unter dem Link volksparkfest.hsv.de live und frei zugänglich übertragen. Ab 14.30 Uhr ist dort auch die virtuelle Saisoneröffnung mit zahlreichen Interviewpartnern (u.a. Nachwuchsdirektor Horst Hrubesch) zu sehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp