• Rick van Drongelen schreit vor Schmerzen und hält sich das linke Knie.
  • Foto: Witters/nordphoto

HSV-Drama: Bittere Diagnose für Rick van Drongelen!

Brutales und ganz bitteres Ende einer echten Horror-Saison für Rick van Drongelen. Nach gut einer halben Stunde im Spiel HSV gegen Sandhausen verdrehte sich der Vizekapitän bei einem harmlosen Zweikampf das linke Knie. Er ging direkt zu Boden und schrie vor Schmerzen. Sofort war klar, der Niederländer hatte sich schwer verletzt. Er wurde noch vor Ende des Spiels ins Krankenhaus gebracht. Dort folgte am Abend die bittere Diagnose.

Van Drongelen hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Was für ein Drama!

>> Hier lesen: Debakel gegen Sandhausen: Das sagt HSV-Präsident Jansen über Hecking und Boldt

HSV muss Saison ohne van Drongelen planen

Für den 21-Jährigen ist es die erste schwere Verletzung in seiner Karriere. Rund acht Monate wird der Innenverteidiger nun ausfallen. Die neue Saison wird der HSV auf jeden Fall ohne den Abwehrchef planen müssen. Auch ein möglicher Verkauf ist nun erst mal vom Tisch. Sein Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2022.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp