x
x
x
  • Bittere Nachrichten für Bobby Wood. Die Tür in Cincinnati bleibt für den HSV-Angreifer wohl versperrt.
  • Foto: WITTERS

HSV-Angreifer muss bleiben: Wood-Wechsel in die USA droht zu platzen

Ist das schon das Ende aller Träume? Nachdem sich monatelang nichts tat, hoffte der HSV zuletzt wieder auf einen Abgang von Bobby Wood und damit verbundene Einsparungen von bis zu vier Millionen Euro! Doch bevor die Nummer richtig heiß wird, scheint sie schon wieder zu platzen – weil US-Klub FC Cincinnati wohl lieber einen anderen Stürmer holt.

Nichts wird’s mit Woods Abgang in die Heimat, zumindest spricht derzeit kaum noch etwas dafür. Das Interesse Cincinnatis flammte in dieser Woche zwar auf, doch die Bosse des MLS-Klubs haben sich dem Vernehmen nach für eine andere Option entschieden. Der Niederländer Jürgen Locadia (26), zuletzt an Hoffenheim verliehen und bei Premier-League-Klub Brighton unter Vertrag, steht unmittelbar vor dem Wechsel zum FCC, das berichtete die US-amerikanische Sportwebsite „The Athletic“. Wood wäre demnach keine Option mehr.

Jürgen Locadia

Jürgen Locadia, zuletzt von Brighton an Hoffenheim verliehen, soll kurz vor dem Wechsel zum FC Cincinnati stehen.

Foto:

imago images/Avanti

HSV-Angreifer Wood spielt mit dem Gedanken, zu wechseln

Für den Angreifer, der sich nach langem Zögern nun erstmals gedanklich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigte, eine bittere Nachricht. Einmal mehr könnte ihm sein üppiges HSV-Gehalt von mehr als zwei Millionen Euro im Weg gestanden haben. Locadia dürfte deutlich günstiger zu haben sein.

Auch der HSV hätte bei einem baldigen Wood-Abgang aufgeatmet, denn daran hängt finanziell einiges. Sollte der Verein den Aufstieg schaffen und Wood auch über den Sommer hinaus bleiben, würde sich sein Gehalt wieder auf etwa 3,5 Millionen Euro erhöhen! Dieses Salär und die Restzahlungen dieser Saison hätte der HSV nur zu gern gespart.

Schnappt sich ein anderer US-Klub HSV-Stürmer Wood?

Nun hoffen die Bosse, dass sich vielleicht noch ein anderer MLS-Klub bewegt. Der Vorteil: Die Transferperiode in den USA öffnet erst am 12. Februar und endet am 5. Mai. Da wäre also genügend Zeit für Wood, in die Heimat zu wechseln. Ansonsten droht ihm beim HSV eine Rückrunde des totalen Frusts. Nachdem Leverkusen-Leihgabe Joel Pohjanpalo den Kader verstärkte, stehen mit dem Finnen, Lukas Hinterseer und Martin Harnik drei Angreifer klar vor Wood. Der 27-Jährige musste schon zuletzt gegen Nürnberg auf der Tribüne Platz nehmen. Ein Schicksal, das ihm beim HSV nun dauerhaft droht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp