x
x
x
  • Freiburgs Nils Petersen (l.) behauptet den Ball gegen Schalkes Salif Sane.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP Pool

Horrorserie hält gegen Freiburg an: Schalke nähert sich dem Tasmania-Rekord

Die Horrorserie von Schalke 04 nimmt kein Ende und hat einen weitere Negativmarke erreicht: Nach dem 0:2 gegen den SC Freiburg hat Manuel Baum den schlechtesten Start eines Trainers in der königsblauen Bundesliga-Geschichte hingelegt.

Sein zehntes erfolgloses Spiel war gleichzeitig die 28. Partie des Traditionsklubs in Folge ohne Sieg – zum 55 Jahre alten Rekord von Tasmania Berlin fehlen nur noch drei.

Die Schalker offenbarten gegen Freiburg wieder einmal große Probleme in der Abwehr. „Wir verlieren zu schnell die Hoffnung. Wir müssen mehr glauben“, klagte Benjamin Stambouli bei „Sky“ nach dem Schlusspfiff.

Horrorserie hält gegen Freiburg an: Schalke nähert sich dem Tasmania-Uralt-Rekord

Rolland Sallai, der einzige Neue in der Startelf von Freiburg-Coach Christian Streich, besorgte mit einem Doppelpack (56./68.) die Tore.

Das dürfte Sie auch interessieren: Welt-Fußballer Lewandowski rettet die Bayern

Ein echtes Aufbäumen war von den Schalkern nach dem Rückstand nicht zu erkennen. Der aus disziplinarischen Gründen zwei Spiele suspendierte und dann am Knie verletzte Amin Harit durfte zwar wieder von Beginn an ran, konnte aber keine Impulse setzen. Mark Uth stand nach seinem Kopfball-K.o. vom Wochenende nicht im Kader. (rei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp