Horror-Sturz: Motorrad-Weltmeisterin erleidet fürchterliche Verletzung
Große Sorgen um die Spanierin Ana Carrasco. Die erste und bislang einzige Motorrad-Weltmeisterin stürzte am Donnerstag bei einem Testtag ihres Provec-Kawasaki-Teams auf der Strecke im portugiesischen Estoril und fiel dabei so unglücklich, dass sie sich den vierten und sechsten Rückenwirbel anbrach.
„Ana wird im Krankenhaus Sao Francisco de Xavier Lissabon in Begleitung von Mitgliedern des Team Provec beobachtet, ist bei vollem Bewusstsein, hat aber Schmerzen. Ana hat einen starken Aufprall auf ihren Rücken erlitten, einen Schlag auf den Kopf und ein Trauma auf den linken Knöchel, aber sie kann sich bewegen und alle Gliedmaßen normal fühlen“, sagte Teamchef Guim Roda am Nachmittag.
Bislang einzige Motorrad-Weltmeisterin: Carrasco im Training schwer gestürzt
Am späten Abend meldete sich die 23-Jährige bei Instagram dann selbst zu Wort: „Hallo allerseits, mir geht es gut. Ich bin heute Morgen gestürzt und habe mir ein wenig den Rücken verletzt. Mal sehen, ob ich bald nach Barcelona gehen und meine Reha beginnen kann. Vielen Dank an alle für die Nachrichten und bis bald.“
Ob die Jura-Studentin aus Murcia in dieser Saison noch in den Kampf um ihren zweiten Titel nach 2018 in der World-Supersport-300-Klasse eingreifen kann, ist fraglich.
Das könnte Sie auch interessieren: Perfekt! Sebastian Vettel wechselt zu Aston Martin
Es stehen in der Corona-bedingt stark verkürzten Saison noch sechs Rennen an drei Wochenenden (19./20.9., 3./4.10. und 17./18.10.) aus. Derzeit belegt die 1,56 Meter kleine Athletin den vierten Platz in der WM-Wertung. (pae)